Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Endlich gibt's wieder ein Dock für's iPhone 5 (S)!

Endlich gibt's wieder ein Dock für's iPhone 5 (S)!

BlueVaraMike
BlueVaraMike25.09.1317:16
Wenn andere Hersteller schon nix gescheites fabrizieren können, muss halt Apple wieder ran!
Tolle, gewohnte Apple Qualität!
Hab letzte Woche zum 5S und 5C Release gleich zwei Docks bestellt.
Mich störte das bisher am Nachttsich immer, wenn das iPhone nur gelegen ist, und dann nur das Kabel.


Warum Apple jetzt ein ganzes Jahr kein Dock fürs 5er baute ist mir schleierhaft...
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

predo25.09.1317:18
Vielleicht weil sie Angst hatten, dass beim schwarzen noch schneller die Farbe abblättert
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike25.09.1317:21
Haha, dann bin ich mal gespannt bei meinem schwarzen 5er!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Kaji25.09.1317:55
BlueVaraMike
Wenn andere Hersteller schon nix gescheites fabrizieren können, muss halt Apple wieder ran!
Tolle, gewohnte Apple Qualität!

Das Elevation Dock passt auch beim 5er und 5S, ist wesentlich hochwertiger als die Apple Docks und gibt es auch in Aluminium schwarz matt eloxiert - wesentlich besser passend zum schwarzen bzw. spacegrauen iphone.
Und man kann das iPhone aus dem Dock nehmen ohne dass man das Dock gleich mit in der Hand hat
Es gibt also durchaus hochwertige und durchdachte Docks für das 5er.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex25.09.1317:55
Bit Hülle bzw. Bumper aber wohl nicht zu verwenden, oder?
0
Kaji25.09.1318:02
Das Dock von Apple wird offensichtlich nicht mit einer Hüller verwendbar sein - mit kleinem Bumper müsste man mal ausprobieren.
Das Elevation Dock ist auch bei Verwendung großer Hüllen und Bumper kompatibel.
0
nova.b25.09.1318:04
Elevation Dock? Wohl eher eine Ladeschale?
Das Apple Dock scheint (????) einen DA-Wandler zu haben, denn es gibt eine Line Out-Buchse.
Das ist doch mal was, nachdem Apple den Line Out-Ausgang seit Lightning ersatzlos gestrichen hat.
Wer gute Ohren hat, weiss, was das bedeutet.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike25.09.1318:13
Das Elevation Dock gab es bis vor geraumer Zeit noch nicht mal zum bestellen!
Wie schaut das jetzt aus?
Gibts das mittlerweile auch in Europa zu bestellen?

Quali-Unterschied zwischen Lightning und LineOut?
„Do what you want, but harm no one!“
0
Kaji25.09.1318:25
nova.b
Elevation Dock? Wohl eher eine Ladeschale?
Das Apple Dock scheint (????) einen DA-Wandler zu haben, denn es gibt eine Line Out-Buchse.
Das ist doch mal was, nachdem Apple den Line Out-Ausgang seit Lightning ersatzlos gestrichen hat.
Wer gute Ohren hat, weiss, was das bedeutet.

Was bedeutet das denn für gute Ohren?
Glaubst du, dass für den Preis des Docks ein hörbar besserer DA-Wandler verbaut ist als im iPhone selbst? Ich persönlich nicht.
Zusätzlich digital optical out über Klinke wäre wirklich mal was für eine bessere Soundqualität, aber in dem Bereich lag Apple leider nie ganz vorne.

Es ist trotzdem schön, dass es überhaupt mal wieder ein Dock und auch audio out gibt
0
Mia
Mia25.09.1319:06
Ich habe das Elevation Dock. Habs aber aus Amerika bestellt. Hat genau 4 Wochen gedauert.
Müssten auch noch hier in der Galerie Bilder sein. Leider aber hebt das Elevation Dock beim iPhone 5 ab. Bei der Version mit Dock Connector aber nicht!
0
Kaji25.09.1319:37
Mia
Ich habe das Elevation Dock. Habs aber aus Amerika bestellt. Hat genau 4 Wochen gedauert.
Müssten auch noch hier in der Galerie Bilder sein. Leider aber hebt das Elevation Dock beim iPhone 5 ab. Bei der Version mit Dock Connector aber nicht!

Ich habe das Elevation Dock auch.
Lieferung aus den USA dauerte etwas und ich musste noch zum Zollamt fahren und dort eine Stunde warten um Steuern entrichten zu dürfen.
Das war schon sehr nervig. Soweit ich weiß wird es bislang nicht offiziell in Europa angeboten.

Insgesamt ist das Produkt aber empfehlenswert wenn man ein sehr gutes Dock haben will und dafür auch bereit ist was auszugeben. Qualität und Verarbeitung sind ausgezeichnet. Ich benutze es allerdings nur selten und dafür ist es dann zu teuer.
0
zwobot25.09.1320:46
Andere Hersteller durften vermutlich nicht das Design des Apple Docks kopieren. Mir ist schleierhaft wie man soviel Geld für so ein Stück Plastik ausgeben kann. Finde das Teil jetzt nicht überlebenswichtig.
0
zwobot25.09.1320:47
Kaji

Glaubst du, dass für den Preis des Docks ein hörbar besserer DA-Wandler verbaut ist als im iPhone selbst? Ich persönlich nicht.
Zusätzlich digital optical out über Klinke wäre wirklich mal was für eine bessere Soundqualität, aber in dem Bereich lag Apple leider nie ganz vorne.

Es ist trotzdem schön, dass es überhaupt mal wieder ein Dock und auch audio out gibt

Es geht nicht mal um den Wandler. Aber über Line Out wird das bessere Signal mit lauterem Pegel abgegriffen. Das macht schon was aus.
0
djapple2
djapple225.09.1321:17
zwobot: das iPhone 5s Dock ist ein überteuertes Stück Plastik, richtig. Aber wenn du dir die anderen Sachen im Zubehör Bereich anschaust ist alles teuer, Kabel, Adapter, Schutzhüllen usw.

Mia: wieso hebt das Elevation Dock beim iPhone 5 ab, in dem Clip wird es doch als standhaft umworben, das ist doch einer der Gründe warum ich ein Elevation Dock kaufen würde!
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.09.1321:24
Apple ist teuer? Beim Zubehör? Hmm ..

„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
djapple2
djapple225.09.1321:25
Mia: habe grad dein Galeriebild gefunden, hast du den Lightning Stecker abgefeilt oder ist er lockerer geworden? Habe ein iPhone 5s und da sitzt er (noch?) ziemlich fest.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike25.09.1321:35
Naja, teuer ist relativ.
Ich habe schon einige Docks und Kabel von anderen Herstellern probiert, alles unter 20,- war Schrott!
Zb. 30 Pin Dock Connector und Lightning Kabel am Motorrad, fast jeden Tag in Verwendung. (auch Kälte und Regen)
Die billigen Teile waren nach gut 2 Monaten defekt.

Apple baut, meiner bescheidenen Meinung nach, Qualität.
Weder wird ein Kabel spröde noch stellt es die Funktion ein.

Ich hatte mir am Motorrad ein schwarzes Kabel eingebildet, weil das Weiße halt so auffällt bei einem schwarzen Cockpit.
Hatte zwei "billige" schwarze gekauft, beide waren schon nach kurzer Zeit defekt.

Hängt halt wieder ein Weißes unten raus.
„Do what you want, but harm no one!“
0
zwobot26.09.1308:21
Also ich hatte mal ein Networx Dock in der Hand. Im Prinzip nichts anderes als das Apple Dock aber immerhin billiger.
0
zwobot26.09.1308:58
Ach übrigens. Wer fürs 4/4s eins braucht



Habe mich wohl im Preis geirrt.
0
Der Max21.10.1312:01
Hier ein Beitrag zum Thema "iPhone-Dock mit iPhone-Hülle" —
für alle, die die Problematik kennen und noch auf der Suche nach einer Lösung sind:

Ich hab selbst lange nach einem (ansehnlichen) iPhone-Dock für den Schreibtisch gesucht, das sich auch mit einer iPhone-Hülle verwenden lässt, welche die Unterseite des Geräts umschließt – wie ja jetzt z.B. auch das Apple Ledercase.
Das war nicht zuletzt aufgrund des Lightning-Steckers, der mit Hülle am iPhone dann immer zu kurz gerät, bei den meisten Docks und stationären Geräten nicht möglich. Und beim neuen, Apple-eigenen Dock geht es ja aufgrund der Passform mit Hülle sowieso nicht...

Inzwischen hab' ich aber eine brauchbare und, wie ich finde, ganz ansehnliche Lösung gefunden – und zwar bei Belkin:
Das Dock funktioniert mit dem (nicht mitgelieferten) iPhone-Ladekabel, welches bei dieser Konstruktion so weit heraussteht, dass es auch den Abstand, der sich durch ein iPhone-Case ergibt, überbrückt – siehe Bild.
Sofern also das Telefon MIT Case bisher per regulärem Ladekabel geladen und gesynct werden kann, funktioniert es auch mit diesem Dock. (Den Kopfhörerstecker kann man übrigens nach unten wegklappen.)

Klar, es hat kein Apple-Design — aber es ist top verarbeitet, funktioniert einwandfrei und ist damit besser als alles andere, was mir in den letzten Monaten hierzu unterkam. Ich jedenfalls bin absolut zufrieden damit. Und vielleicht ist hiermit ja irgendwem anderen geholfen.

P.S.: Vorsicht – nicht damit verwechseln:
Damit klappt's wiederum nicht, hab's ausprobiert.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.10.1312:43
Ich hatte das Belkin auch und hab mir dadurch ein Kabel geknickt! Außerdem wackelt das iPhone ganz leicht.
Mit Hülle hab ich es allerdings nicht versucht!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.