Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Empfehlung: DVD Nikon School presents... "A Hands-on Guide to Creative Lighting"

Empfehlung: DVD Nikon School presents... "A Hands-on Guide to Creative Lighting"

kaizen29.01.0915:46
Hallo,
ich möchte den Nikon Fotografen unter Euch diese DVD empfehlen. Sie behandelt nicht nur die Grundlagen der Blitzfotografie im Studio und im Feld mit dem Nikon Creative Lighting System.

Rund 2 1/2 Stunden dauert die DVD. Bob Krist und Joe McNally erklären darin viele Aspekte der Ausleuchtung mit Speedlights.
Zuerst zeigt Bob wie man damit im Studio ausleuchtet. Verschiedene Winkel, Qualität etc.

Am interessantesten fand ich die Feldaufnahmen zusammen mit Joe McNally. Am Ende eine Aufnahme mit insgesammt 12 Speedlights in 3 Gruppen. Das Ergebnis ist fantastisch.
Auch die Zwischenschritte werden immer sehr schön erklärt. So dass man sieht, wo es was zu verbessern gibt und wie man das anstellt.

Die DVD gibts leider nur in USA und auf Englisch. Ich hab sie mir via ebay bei Cameta Camera für $33,99 + $19 Versand bestellt und war innerhalb von 6 Tagen da.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.