Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Emails von iPhone 4 auf PC exportieren?

Emails von iPhone 4 auf PC exportieren?

the-r
the-r11.08.1816:37
Hi Leute,
ein Bekannter möchte Emails, die nur noch auf seinem alten iPhone 4 existieren, auf seinen PC (Windows) übertragen. Natürlich könnte man die Emails händisch weiterleiten, aber es sind zu viele. Mit welchen Mitteln ist das denn möglich?
Danke für Infos und ein sonniges Wochenende.

Grüße
Roman
0

Kommentare

beanchen11.08.1817:23
Auch aufwendig aber weniger als weiterleiten: IMAP Account erstellen, E-Mails auswählen (geht leider nur einzeln), in IMAP-Account verschieben.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
xcomma11.08.1822:59
the-r
Emails, die nur noch auf seinem alten iPhone 4 existieren
Stammen die aus einem mittlerweile deaktiviertem IMAP Account?
Oder runtergeladen via POP?
Versuche nachzuvollziehen, warum die einzige Kopie nur noch auf dem iPhone verfügbar ist.

Die IMAP Lösung von @beanchen finde ich auch sympathisch. Endergebnis Vorteil, sie liessen sich dann von überall wieder abfragen, inklusive wieder "zurück auf dem besagten iPhone"
Beispielsweise einen GMail Account dafür aufsetzen (und ggf. IMAP noch freischalten).
0
the-r
the-r12.08.1809:32
Ganz genau. Es war eine alte Emailadresse, die es nicht mehr gibt. Die Mails wurden damals via POP3 runtergeladen.

Das mit dem Verschieben in einen IMAP Account hört sich gut an. Wir werden es mal ausprobieren. Danke euch!
0
xcomma12.08.1810:49
the-r, in der Emailübersicht kannst du ja in den EDIT Modus (oben rechts, evtl. heisst es BEARBEITEN auf einem DE-lokalisierten iPhone) gehen und dann mehrere Emails auswählen und den Satz in den anderen besagten Ordner "moven".

Ich würde eher in kleineren "Batches" das durchziehen, angefangen mit 1 um zu sehen ob's Resultat ist wie erwartet, dann mal 10, und dann vielleicht in 50-100er Batches vorwärts machen.

Selbst wenn die Mail.app "Alle auswählen" anbieten würde, hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Gerade auch weil es ein MOVE und keine COPY Aktion ist.

Je nach vorhandenen Attachments (Grösse), könnte es vielleicht sein, dass das iPhone gefühlt "steht", aber doch rumwerkelt. Alles muss ja hochgeladen werden.

Lass hören, wie's war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.