Forum>Musik>El Capitan - kein Apple Music in iTunes

El Capitan - kein Apple Music in iTunes

Mac-Rookie
Mac-Rookie21.08.1909:01
Seit heute morgen habe ich kein Apple Music mehr in iTunes. Es erscheint beim Start von iTunes der Schriftzug "Apple Music" und danach kreiselt es nur noch.

Ab- und Angemeldet habe ich mich schon, brachte aber nichts.

Kann das eventuell mit dem kommenden Event zusammenhängen oder mit den laufenden Betas?
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie21.08.1911:47
Habe die Lösung gefunden. Anscheinend betrifft es zahlreiche User und bis jetzt scheint es nur diese eine Lösung zu geben. Sie funktioniert bei mir...
Apple Support Forum
Tried all kinds of things but ended up uninstalling iTunes 12.8 and downgrading to v12.4.3.
(Make sure you have a backup before trying anything like this)
1/ Close iTunes
2/ Open Terminal
3/ sudo rm -r /Applications/iTunes.app
4/ In Finder, click Go>Home
5/ Navigate to Music>iTunes and delete iTunes Library.itl (The older iTunes will complain that this was created by a newer version of iTunes)
6/ Download and install iTunes 12.4.3 https://support.apple.com/kb/DL1892?locale=en_US
+4
Deichkind21.08.1912:37
Spannend. Im Mai 2019 gab es schon einmal einen Zwischenfall mit Apple Music auf El Capitan.
Damals hat Apple den Fehler nach einiger Zeit behoben. Und die Support-Mitarbeiter wussten wie üblich von nichts oder glaubten "El Capitan wird nicht mehr unterstützt".
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie21.08.1912:53
Noch ein Tipp:

Kurz nach dem Downgrade erscheint unter App-Store Updates wieder iTunes 12.8.2.3 als zu ladendes und installierbares Update.

Einfach per Rechtsklick und "Update ausblenden" und ihr habt Ruhe...
+1
pp8121.08.1913:00
Is it a bug or a feature?
+1
Monet28.08.1908:07
Installation der 12.4.3 Version hat geklappt. Leider blendet itunes nun immer alle paar Minuten eine Meldung ein, dass für die Synchronisation des ipads eine neuere Version von itunes aktiviert werden muss. WIe kann ich diese Meldung endgültig unterbinden und nicht alle paar Minuten per ok beenden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen