Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einsatzzwecke und Nutzen von SIRI im Alltag

Einsatzzwecke und Nutzen von SIRI im Alltag

prinzdavid
prinzdavid18.01.1215:35
Ich habe mir das neue iPhone u.a. wegen Siri gekauft (weil das Apple Marketing auch bei mir erfolgreich wirkt).

In den ersten Wochen habe ich versucht, Siri für alltägliche Aufgaben (Erstellung von Erinnerungen, Anzeige von Wetter & Terminen, Hilfe bei Anrufen...) insbesondere im Auto zu nutzen. Mittlerweile habe ich meine Versuchsphase beendet und nutze Siri nicht mehr, u.a. weil der Aufwand für meine Alltagsaufgaben mit Siri höher ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt als klassisch per Touchbedienung.

Wie geht es euch? Bitte überzeugt mich und nennt mir Einsatzzwecke, die den Einsatz von Siri rechtfertigen. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, die Sprachsteuerung zu nutzen. Die jetzige Betaversion von Siri hat es nicht geschafft.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0

Kommentare

zod198818.01.1215:51
Bei mir ist Siri mittlerweile in den Alltag eingezogen.

iMessages vorlesen lassen, Timer und Erinnerungen erstellen, sind alles Sachen, die 3 Mrd. Tips und Taps brauchen. Da sag ich doch lieber einfach "weck mich morgen um 8" und der Käse ist gegessen.
0
prinzdavid
prinzdavid18.01.1216:05
Danke für den Tipp: Wie lasse ich mir Nachrichten vorlesen? Mit "Lese meine Nachrichten" oder "Habe ich neue Nachrichten"?
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
zod198818.01.1216:09
"Lies mir meine Nachrichten vor" aber kannst bestimmt auch irgendwas anderes sagen, was in die Richtung geht.

Über "habe ich neue Nachrichten?" und dann "vorlesen" oder so geht das bestimmt auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.