Forum>Apple Watch>Einfluss Bluetooth / Prozessor auf Speed iPhone <->. Watch

Einfluss Bluetooth / Prozessor auf Speed iPhone <->. Watch

Kodo167016.09.2000:06
Wenn man in der Kurzbefehle-App einen Ablauf zusammenschustert und Siri dann den Namen dieses Ablaufs hinwirft, dann wird der Ablauf ausgeführt.
Ich habe also ein paar solcher Dinger zusammengeklickt, die nach einer Eingabe fragen und die dann in Health, Karten usw eintragen.

Über Siri direkt auf dem iPxs funktioniert das auch flott ohne merkbare Denkpause.
Wenn man die gleiche Eingabe über die Watch series 3 macht, dann ist das - nun ja: kontemplativ. Ich vermute, dass der Flaschenhals die Datenübertragung ist; das Display der Uhr zeigt jedenfalls eigentlich recht schnell die Transkription der Spracheingabe.

Hat jemand so etwas mit einer AW 5 am Laufen und kann mir sagen, ob das mit BT5 und dem schnelleren Watch-Prozessor schneller gehen würde?
-1

Kommentare

Kodo167017.09.2001:18
Ich erweitere meine Frage auf die Geschwindigkeit von WatchOS-Updates. Bringt Bluetooth 5 hier irgendetwas?
(Es ist lächerlich. iOS14, iPad pro 9,7, iPhone XS, jeweils reichlich 2 GB, ca. 40min. WatchOS7, 950MB, AW3, bisher 1 ½ Stunden. Und da steht der „Vorbereiten“-Balken immer noch erst bei ca. 15%)
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.