Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine Art Tagebuch App

Eine Art Tagebuch App

Igor Detlev13.07.1719:30
Ich suche eine Art Tagebuch App. Ich will lediglich zwei Arten von Einträgen bearbeiten:

1. Was habe ich heute gemacht?
2. Was habe ich morgen vor?

Also so was was wie ein stand-up Report. Nur Arbeitskram, als Gedächtnis-Stütze. Nur für mich, ich will es nicht weitergeben.

Die Einträge sollen als Liste mit Datum erscheinen. Idealerweise könnte man ein Template definieren, damit ich die Überschriften nicht jeden Tag neu schreiben muss. Ich suche keine Timer App. Ich will die Einträge sowohl unter macos als auch iOS bearbeiten können. Ich brauche keine Bilder oder ähnliches.

Kennt ihr eine passende App? Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee, wie man so ein einfaches Protokoll führen könnte?
0

Kommentare

john
john13.07.1719:47
day one?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Igor Detlev13.07.1720:45
Leider haben die gerade auf ein Subscription Modell gewechselt, ohne dem kein Cloud sync mehr möglich ist. Den Jahrespreise finde ich für meine Zwecke unangemessen.
0
dweichelt13.07.1720:49
Vielleicht wäre das was:

Grid Diary
0
Igor Detlev13.07.1722:45
Grid Diary sieht sehr interessant aus, ist aber leider nur für iOS
0
mikewt
mikewt13.07.1723:48
Eindeutig DayOne
Wir nutzen dieses Programm seit Jahren auf dem iPad und Mac für unser Bautagebuch. Einfach perfekt!
Klare Kaufempfehlung
-1
timp
timp14.07.1701:34
Notizen.app
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Urkman14.07.1707:02
Trello?
0
Raziel114.07.1708:37
Hätte jetzt auch gesagt verwende die Notizen app. Die ist mittlerweile äusserst mächtig geworden und kann mit iOS11 nun auch Dokumente eincannen etc, falls mal Arbeitskram anfällt, den du aufnehmen willst.
0
Igor Detlev14.07.1712:25
Raziel1

Ja, die Notizen App ist wahrscheinlich wirklich das einfachste. Danke an alle für den Input.
0
svenhalen
svenhalen14.07.1714:36
Wenn dir die Notizen App zu wenig bietet, aber grundsätzlich in die richtige Richtung geht, solltest du es mal mit MS OneNote versuchen. Ist für mich ein supervielseitiges Organisationstool für die Arbeit im Team geworden.
In deinem Fall hat es selbst als einfache Liste den Vorteil, dass man Häkchen setzen und Zeilen und Absätze einfach verschieben kann. Da es auf allen Plattformen funktioniert, eignet es sich auf sehr gut zum Dateiaustausch.
0
matt.ludwig14.07.1714:42
Sie haben aber mittlerweile ein Abo-Modell.
mikewt
Eindeutig DayOne
Wir nutzen dieses Programm seit Jahren auf dem iPad und Mac für unser Bautagebuch. Einfach perfekt!
Klare Kaufempfehlung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.