Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein Beamer-Problem

Ein Beamer-Problem

jens-ulrich
jens-ulrich06.07.1807:57
Hallo zusammen, zur Fußball-WM habe ich meinen Beamer reaktiviert (Baujahr 2009, DLP-Technik). Mit jedem Einsatz auf der Terrasse werde es mehr und mehr weisse und graue Punkte (siehe Bild). Kann mir jedem sagen, ob das nur Staub ist oder verabschiedet sich das Projektionssystem im Beamer (durchbrennen)? Ich denke nur im ersten Fall würde sich eine Reinigung/Reparatur lohnen, oder?
0

Kommentare

Embrace06.07.1811:11
Da wird wohl der DLP-Chip defekt sein. Den kann man aber ersetzen. Musst du eben mal schauen, ob es für dein Modell noch Ersatzteile gibt.
Staub oder Lampe ist das mit Sicherheit nicht.
0
Stresstest06.07.1818:04
Staub und Dreck ist niemals so scharf.
Wenn da wirklich fast pixel-genau die Fehler sind, dann deutet das schwer auf den Chip hin.
Wird sich eine Reparatur wohl leider auch nicht mehr lohnen - wie bei so vielen der "neueren" Geräten
0
jens-ulrich
jens-ulrich06.07.1819:24
Hallo und Danke für eure Rückmeldungen, schönes Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.