Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 7D im "Kältetest"

EOS 7D im "Kältetest"

sonorman
sonorman07.12.0917:22
Hier ein Bericht aus der Antarktis. Die EOS 7D scheint mit den extremen Bedingungen gut klargekommen zu sein. Und die 5D Mark II übrigens auch. (Und eine 1Ds III ebenso.)



0

Kommentare

Mütze
Mütze07.12.0917:41
Sieht ganz schön kalt aus .....
0
LordLasch07.12.0917:42
Und dazu trägt man dann Fausthandschuhe?
Sehr beeindruckend das die Cams das aushalten - fragt sich nur ob man mit soner eingefrorenen Cam noch vernünftig 'arbeiten' kann.
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0917:48
*brrrr*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WALL*E
WALL*E07.12.0918:26
Da erfrieren die Finger ja schon beim zusehen
0
c0caine
c0caine07.12.0918:28
Jetzt müsste nur noch mein EF-S 17-55 2.8 mithalten können
0
sonorman
sonorman07.12.0919:50
c0caine

Mithalten in wiefern? Optisch?
Als EF-S fehlt ihm ja schon der Dichtring am Bajonett. Nicht die besten Antarktis-Voraussetzung.
0
eiq
eiq07.12.0920:05
Am interessantesten finde ich, dass die 5D II durchgehalten hat, da sie ja beim Reichmann reihenweise ausgefallen ist. Dass das wirklich nur auf den fehlenden Batteriegriff zurückzuführen ist, glaube ich nicht.
0
schiggy1307.12.0920:09
passt doch, werd zwar nie in solch Kälte fotografieren
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Eldorado54607.12.0921:15
Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema Kälte aber hab grad eine kurze Frage zur 7D: Gibt's dafür einen (Kabel- und/oder Funk-)Fernauslöser für die Videoaufnahme?
Denjenigen der 40D (Marke Phottix) geht zwar an der 7D aber ich kann damit nicht die Videoaufnahme starten und stoppen...
0
idolum@mac08.12.0911:54
Ein halbes Jahr muss ich jeden Cent von dem unmenscichen Zivisold sparen, dann erwäge ich tatsächlich ein Systemwechsel in Betracht. Wenn die 7D bis dato dann auch noch im Preis fällt, fällt mir der Umstieg nicht einmal schwer.

Die brauchbaren Videofunktionen + die ganzen Verbesserungen gegenüber früheren Canonmodelle sind einfach überzeugend. Und das tolle am Canonangebot ist für den Einstieg das grandios billige 1,8er 50mm, das einem auch nicht im Grldbeutel schmerzt.
0
idolum@mac08.12.0911:57
Ach du Schande. Gegenlesen wäre manchmal tatsächlich sehr von Nutzen.
0
gorgont
gorgont08.12.0912:58
Das dritte Bild ist mal lustig, wie der Seelöwe in das Stativ oder was es auch ist reinbeisst
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.12.0922:56
na dann kann der winter ja kommen
0
Esäk
Esäk08.12.0923:05
Da schrumpft dann der Sensor auf das Format 4/3
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.