Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Drucker wird nicht mehr gefunden über AirPrint

Drucker wird nicht mehr gefunden über AirPrint

tk69
tk6930.09.1918:37
Hallo,

als ich heute nach Hause kam, habe ich bemerkt, dass mein Drucker (Brother DCP-9022CDW) nicht mehr über WLAN ausdrucken kann.

Deshalb habe ich als erstes die Verbindung gecheckt. WLAN war/ist eingeschaltet. Habe mich sicherheitshalber noch mal mit dem WLAN neu verbunden. Der Ergebnis-Ausdruck bescheinigt mir "Connection - ok" - Dennoch ist kein Ausdruck möglich.

Sowohl auf dem Mac (10.14.6), als auch über AirPrint an den iOS-Geräten findet er nicht mehr den Drucker.

Habe alle Geräte neu gestartet (kann ja sein, das was "verhakt" ist).

Gerätetreiber sind alle aktualisiert.

Es funktioniert nur der Druck - wie gewohnt - über USB. Aber das ist nicht mein Ansinnen....

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wüsste gerne, ob ihr da schon mal Erfahrungen damit hattet und wie ihr das Problem weiter angehen würdet.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Deichkind30.09.1918:46
tk69
Habe alle Geräte neu gestartet (kann ja sein, das was "verhakt" ist).
Auch schon den Router neu gestartet? In einem anderen Thread zum Thema "Airprint geht nicht mehr" war das die Lösung.
0
tk69
tk6930.09.1918:49
Ok, das werde ich mal ausprobieren. Danke!
Deichkind
tk69
Habe alle Geräte neu gestartet (kann ja sein, das was "verhakt" ist).
Auch schon den Router neu gestartet? In einem anderen Thread zum Thema "Airprint geht nicht mehr" war das die Lösung.
0
tk69
tk6930.09.1918:58
Vielen Dank! Das war auch mein "Problem". Fritzbox neu gestartet - alles läuft! 👏🏼👍🏼
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.