Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Drucken mit iPhone (ohne AirPrint)

Drucken mit iPhone (ohne AirPrint)

iMac01
iMac0128.01.1211:47
Habe zwei Drucker wo einer an der Time Capsule hängt. Mit meinen iPhone 4s hätte ich ein paar Dokumente, die ich auf der Dropbox habe, weil ich ja von meinen iMac auch zugreifen möchte gespeichert. Und nun zu meiner Frage: Die Dokumente kann ich ja vom iMac aus Drucken, kann ich sie auch vom iPhone Drucken ohne Airprint. Es hängen insgesamt 5 Computer im Netzwerk, also würde ich es bevorzugen nichts zu ändern. Danke für eure Antworten im Voraus.
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps28.01.1211:50
Würde ich auch gerne so ähnlich machen, habe aber gehört, dass es nicht funktionieren soll. Die Druckertreiber sind wahrscheinlich schuld
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
nio)(oin
nio)(oin28.01.1211:56
Ich habe bei mir den AirPrint Activator installiert. Da gibst du den Drucker auf dem Mac frei und das i-Device kann dann darüber drucken.



Sonst hat Epson eine App mit der man drucken und scannen (setzt aber Epson Drucker voraus)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
iMac01
iMac0128.01.1212:00
Um es genauer zu stellen mein Vater hat einen Epson Stylus R800 der auf der Time Capsule hängt. Habe noch keine Apps gefunden die den Drucker unterstützen. Bitte um Antwort!!!!
LG iMacO1
]iMac late 2009, iPhone 4s
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
kbundies
kbundies28.01.1212:12
da Du die DropBox ansprichst: wenn einer der Macs läuft, kannst Du über ihn das Drucken abwickeln.
Ohne Zusatztools:
Dazu legst Du einen Ordner in der Dropbox z.B. mit dem Namen „Drucken“ an.
Auf dem entsprechenden Mac (der den Drucker ansprechen können sollte) startest Du das Programm „Automator".
Damit erstellst Du eine „Ordneraktion“, das heißt, immer wenn etwas in diesen Ordner gelegt wird, soll es vom entsprechenden Ordner ausgedruckt werden.
Du siehst jetzt, wie einfach es funktioniert: Du brauchst nun nur auf Deiner iOS device eine Datei in den „Drucken“ Ordner zu legen - und schon wird es über den entsprechenden Mac ausgedruckt, Dank DropBox-Synchronisierung.
0
Obelixx
Obelixx28.01.1212:28
kbundies

Wow, das sieht elegant aus! Werde ich mir auch einrichten, vielen Dank!
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
fionda28.01.1213:36
drucken unter ios:
0
kbundies
kbundies28.01.1216:31
Obelixx,
ja, sehr elegant; und es funktioniert auch sehr gut.
Man hat bloß keine Kontrolle über die Formatierung bei von z.B. DINA4 abweichenden Größen.
Also, ich hatte mal eine PDF, bei der etwas am Rand fehlte.
Aber ansonsten super praktisch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.