Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Doublelayer DVDs werden verbrannt

Doublelayer DVDs werden verbrannt

klausfl07.07.0920:02
Hallo
Ich bin am verzweifeln- mein MacBook Pro Late 2008
will keine Doublelayer DVDs vollständig brennen - bei ca 50 % bricht
der Brennvorgang ab - Toast 9 und Verbatim DVD+R DL Lightscribe Rohling-
gibt es eine Lösung ?
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.07.0920:12
welches toast 9.0.2 oder höher ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar107.07.0920:13
Andre Rohlingmarke schon versucht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ07.07.0920:15
hmm, ich habe mit den intenso dl nur gute erfahrungen gemacht und noch keine einizge verbrannt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
klausfl07.07.0920:16
Ich habe 9.0.4
Intenso Rohlinge haben auch nicht geklappt.
0
westmeier
westmeier07.07.0920:37
Mit welcher Fehlermeldung bricht er denn ab? Den gleichen Fehler habe ich bei meinem MB 2007 auch oft. Mit den teuren Agfa-Rohlingen (war doch Agfa?) für 7€ das Stück habe ich das Problem noch nicht gehabt. Ich führe es darauf zurück, dass der Laser die zweite Schicht nicht fokussiert kriegt - bin da aber auch kein Experte. Ich meine aber, dass die Fehlermeldung mich in diese Richtung gelenkt hat.
0
klausfl07.07.0922:45
Ich glaub ich hab das Problem - erstmal auf dem I-Mac- gelöst
indem ich die Brenngeschwindigkeit auf 2x gestellt habe
dann hats geklappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.