Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Double-Layer Brenner, wieso?

Double-Layer Brenner, wieso?

peter pan
peter pan30.07.0420:13
Nennt mir doch mal ein paar gute Gründe,warum ich mir einen solchen Brenner zulegen sollte!:-/
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien30.07.0420:15
doppelt so viel Kapazität pro DL-Rohling
„Ey up me duck!“
0
peter pan
peter pan30.07.0420:21
Tolle Antwort,und das vom Experten!!!:<>
0
nb
nb30.07.0420:24
Also, statt 4,7 GB kriegst du max. 8,5 GB auf eine EINZIGE DVD! Stell dir das mal vor…
0
nooc
nooc30.07.0420:27
... wie bitte? doppelte kapazität ist das hauptargument.was gefällt dir an fenvarien´s antwort nicht?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt30.07.0420:27
Peter Pan: War auch keine gute Frage an dieser Stelle! MTN wirbt ja nicht dafür, DL-Brenner zu kaufen und vertreibt wohl selber auch keine. Ansonsten war die Antwort korrekt. Wenn der Grund nicht reicht, brauchst Du vermutlich keinen DL-Brenner.
0
peter pan
peter pan30.07.0420:38
Habt Ihr alle so viel Daten zu brennen ?
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0420:46
Peter Pan
<br>
<br>Schon mal versucht einen längeren Film in guter Qualität auf eine DVD-R zu bekommen? Offensichtlich noch nie zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
peter pan
peter pan30.07.0420:54
Rantanplan.Darauf soll ich Dir wohl keine richtige Auskunft geben,sonst mache ich mich noch strafbar...
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0420:57
Peter Pan
<br>
<br>Nur weil dir dabei nur verbotene Dinge einfallen? Schon mal dran gedacht, daß es auch Filme gibt, die auf DVD nicht zu bekommen sind, die aber im Fernsehen laufen? Mit deiner Phantasie scheint es nicht weit her zu sein, sonst hättest du die Frage ganz am Anfang nicht gestellt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nooc
nooc30.07.0421:00
"Schon mal dran gedacht, daß es auch Filme gibt, die auf DVD nicht zu bekommen sind, die aber im Fernsehen laufen?"
<br>
<br>... oder auch eigene filmproduktionen (gewerblich und/oder privat).
0
pixler30.07.0421:06
Peter Pan
<br>
<br>
<br>.....Habt Ihr alle so viel Daten zu brennen ?.....
<br>
<br>JA und wie.....bei einem 60 minütigen 3D Animationsprojekt in unkomprimierter PAL Qualität fallen etwa 2 TB Daten an...die wollen irgendwie gebackupt werden.......macht also etwa 500 DVD Rohlinge.....
<br>
<br>
<br>...aber du hast recht, jemand der nur Briefe schreibt braucht sicher keinen DL Brenner.
0
peter pan
peter pan30.07.0421:06
Sorry,ich werde auch nicht mehr nachfragen...:-((
0
peter pan
peter pan30.07.0421:10
pixler.Du solltest dem Rest erklären,waß TB sind ?:-)
0
klinker
klinker30.07.0421:13
Peter Pan
<br>gegenfrage.
<br>was ist der vorteil von einer 12er eierpackung und einer 6er eierpackung?
<br>
<br>richtig!
<br>auf den ersten blick, die größe! wenn ich aber nur sechs eier haben möchte kaufe ich auch nur eine sechserpackung. und wenn ich zwölf will, ......
<br>
<br>und die moral von der geschicht`: "kaufe kafigeier nicht!"
<br>
<br>naja, vielleicht hinkt der vergleich ein wenig
0
sagt mal
sagt mal30.07.0422:08
pixler
<br>
<br>ist doch nicht dein ernst oder? du backupst die daten doch nicht auf dvd-rom mit vorher schneiden und so???? ne machst du nicht.
<br>
0
arekhon
arekhon30.07.0423:13
Was bringt DL im Moment?
<br>
<br>- Doppelte Kapazität zum 10-15 fachen Medienpreis
<br>- Einen Bruchteil der bisher möglichen Brenngeschwindigkeit
<br>- wenig erprobte Brennqualität und Datensicherheit
<br>
<br>IMHO bisher ein Witz, vielleicht wird es ja so in 6-12 Monaten wirklich Sinn machen, aber dann stehen ja auch schon Blueray und HD-DVD vor der Tür....
0
nb
nb30.07.0423:29
Nun ja, viele Projekte von mir fallen oft in die 4-7 GB-Kategorie, daher ist ein solcher Brenner sehr praktisch und originell!
0
sacki231.07.0400:28
Also ich hab das noch nicht verstanden. Für mein Toast 6 Titanium gab es jetzt ein Update auf 6.0.7, das diese Double-Layer Funktion unterstützt. Kann ich das jetzt auch auf meinem PB nutzen ? Oder brauch ich da einen neuen DVD-Brenner ? Und wie ist das jetzt mit den Medien - Nehme ich meine bisherigen DVD´s und da paßt jetzt mehr drauf oder brauche ich spezielle "Doppel-DVD´s" oder wie die heißen ?
<br>
<br>Bitte helft mir - hab keine Ahnung davon !!!
0
nb
nb31.07.0400:49
Ja, man braucht einen neuen DVD-Brenner, weil sie einen anderen Laser haben, denke ich. Es müssen ja DVD-Brenner sein, die diese Technik unterstützen.
0
arekhon
arekhon31.07.0400:50
sacki2:
<br>1. Dual Layer DVD-Rohlinge kannst du nur mit speziellen aktuellen DVD-Brennern beschreiben.
<br>2. Mit deinem PowerBook geht das nicht. Schlimmer noch, du kannst z.Zt. viele gebrannte Dual Layer DVDs nicht lesen, es sei denn sie wurden vom Brenner mit der normalen DVD-ROM Kennung versehen, tun also so als seien sie normale DVD-9 DVDs aus dem Presswerk.
<br>3. Mit den bisherigen Rohlingen geht es nicht, man braucht dafür spezielle Rohlinge, die im Moment nicht nur noch irrsinning teuer sind (10-15x soviel wie normale DVD-Rs oder +Rs), sondern auch noch irrsinnig schwer zu finden sind.
<br>
<br>Mach dir lieber im Moment keine großen Gedanken darüber, es sei denn du mußt unbedingt mehr als 4.4GB auf eine DVD schreiben und es würde dich nicht stören dafür (relativ) viel Geld zu bezahlen.
<br>
0
sacki231.07.0401:17
Alles klar - danke Dir Arekhon. Gott sei Dank brauch ich das nicht wirklich !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.