Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DivX Codec

DivX Codec

Henne871031.12.1013:14
Guten Morgen!

Ich habe eine kurze Frage, und zwar will ich einen Mac neu aufsetzen, natürlich soll hier der DivX Codec nicht fehlen.

Nun möchten ich gerne NUR den neusten Codec OHNE jegliche Software wie Divx Player ect. auf meinen Mac bekommen. Wenn ich auf der DivX Page den Codec laden will bekomme ich aber nur das komplette Paket mit Software und drum und drann... Könn ihr mir helfen?? wo bekomme ich nur den codec her?? und wie installiere ich den!?

Vielen Dank
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs31.12.1013:20
Mit welcher Software willst du die DivX-Filme denn dann abspielen? Da ein neuer Mac nur über QuickTime verfügt, kannst du Perian benutzen.
„Deux Strudel!“
0
Blofeld
Blofeld31.12.1013:45
...oder vlc, ferdich.
0
MainframeOSX
MainframeOSX31.12.1014:23
Perian ist die erste Wahl, dat teil spielt alles an
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
Henne871031.12.1016:43
Richtig das habe ich vergessen zu erwähnen, ich möchte DivX mit Quicktime abspielen, da ich die Filme auf mein Apple TV streamen will.

VLC habe ich auch, klar so kann ich so ziemlich jedes Format abspielen, aber ich brauche halt den Codec für Quicktime!
0
sram
sram31.12.1017:22
Du kannst es auch "einfacher" haben. Lade den DIVX Installer von .

Rechtsklick auf DivX for Mac.pkg Paketinhalt zeigen Contents Archive.pax.gz öffnen.

Dort erscheint dann ein Ordner mit Namen Archive. Den Ordner Library öffnen darin sind mehrere Ordner wovon du aber nur 2 brauchst. 1. Frameworks und 2. Quicktime.

Den Inhalt vom Ordner Frameworks verschiebst du nach System/Library/Frameworks den Inhalt von Quicktime verschiebst du nach System/Library/Quicktime.

Jetzt kannst du DivX Filme in QuickTime ansehen ohne den DivX Player und den Rest zu installieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Henne871031.12.1018:01
Vielen Dank genauso so hab ichs gemeint

Reicht es eigentlich wenn man den Codec einmal installiert hat oder erneuert sich dieser ständig so das man ihn aktualisieren muss um weiterhin problemlos filme zu gucken!?
0
sram
sram31.12.1018:18
Aktualisieren musst (leider) manuell.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
kawi
kawi31.12.1019:09
Rechtsklick auf DivX for Mac.pkg Paketinhalt zeigen Contents Archive.pax.gz öffnen.

Dort erscheint dann ein Ordner mit Namen Archive. Den Ordner Library öffnen darin sind mehrere Ordner wovon du aber nur 2 brauchst. 1. Frameworks und 2. Quicktime.

Den Inhalt vom Ordner Frameworks verschiebst du nach System/Library/Frameworks den Inhalt von Quicktime verschiebst du nach System/Library/Quicktime.

klingt schon fast so "einfach" wie Betriebssystem Frickelei unter Linux oder Windows zu win95 Zeiten. Ich würd sagen: der crap der so umständlich installiert werden muß kommt einem nicht auf die Platte. Perian drauf und schon wird so ziemlich alles abgespielt was einem unter die finger kommen kann. mit einem klick. fertig.
0
Henne871031.12.1020:21
Untertützt Perian AirPlay?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.