Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displayflackern bei G5-iMac

Displayflackern bei G5-iMac

A.Wedel
A.Wedel05.06.0822:32
Hallo!

Mein iMac (G5, keine iSight, aus 12/04) hat seit einiger Zeit folgende Auffälligkeit: Die Menüleiste (und nur die) flackert ab und zu. Man kann es schlecht beschreiben... der erste Gedanke ist: "Oh, was macht denn jetzt die Grafikkarte?", und dasselbe Phänomen bei einem Windows-Rechner würde hervorrufen: "Oh, abgestürzt!" Passiert aber nicht. Dauert ein, zwei Sekunden und ist dann wieder weg. Ich habe außerdem den Eindruck, daß es immer dann auftritt, wenn ich irgendein Programm installiere (kann mich aber täuschen).

Aber was kommt jetzt noch? Muß ich schon mal zu sparen anfangen?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

Moss
Moss05.06.0823:11
Also die Suchfunktion zeigt auch diesen Treffer:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=244417
0
A.Wedel
A.Wedel06.06.0822:40
So, jetzt isses reproduzierbar!

Der Fehler tritt ausnahmslos auf, wenn sich der Bildschirmhintergrund wechselt. Ich habe das auf alle 5 Minuten eingestellt, und bei 1 Minute tritt es auch jedes Mal auf. Bei alle 5 Sekunden nur manchmal, sonst aber wie gesagt immer.

Noch Ideen? Woran kann es liegen?

Beim Apple-Care habe ich es noch nicht probiert, aber die werden mir auch höflich 'n Vogel zeigen bei 'ner Kiste, die 3 1/2 Jahre alt ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.