Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Digitalisierung von Negativen

Digitalisierung von Negativen

Garpy
Garpy30.09.0914:54
Hallo Mac-Freunde,
ich habe hier 16 Negative im Format ca. 6 cm x 5 cm. Sind nicht gerahmt sondern 4 Streifen mit je 4 Bildern.
Ich wollte diese Bilder nun beim Fotolabor hier in München digitalisieren lassen. Leider meinte der Fachmann, dass man dieses Sonderformat nicht richtig digitalisieren könnte, da es keine Standard-Größe wäre.

Meine Frage an euch als Fotoprofis: Geht das wirklich nicht? Kennt jemand in München ein gutes Labor, welches einen solchen Sonderfall ordentlich machen kann? Wie teuer ist denn so etwas i.d.R.?

Vielen Dank für jeden Tipp
Garpy
0

Kommentare

sudox
sudox30.09.0915:01
Das ist vermutlich "das kleine Mittelformat" 4,5 x 6

Wenn Du willst kann ich sie Dir scannen, habe entsprechende Masken dafür.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Garpy
Garpy30.09.0915:44
Hallo Sudox,
vielen Dank für Deine rasche und nette Antwort.
Ich konnte leider in Deinem Profil keine E-Mail-Adresse finden. Meine E-Mail ist: rainer (at) rainer-fladung.de. Wäre klasse, wenn Du mir kurz schreiben würdest!
Vielen Dank und viele Grüße
Garpy
0
frank.foto30.09.0915:52
Hallo Garpy....

wenn es Farbnegative sind, dann sollten es Imacon Scanns sein, denn die können die Farbe ( wegen der Maske ) besser umsetzen.

hier ein Scann Servis den ich empfehlen kann :

info@digitalcopy24.de

ansonsten :

PR-inter.de
und hier frag nach Andrea ( Gruß von Frank bestellen, hat viel zu tun )
sitzen in Berlin

Eilbrief mit der Post oder Overnight Kurier

aber eskommst auch drauf an was für eine Qualität Du willst...

„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.