Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Prioritäten bei Apple....

Die Prioritäten bei Apple....

vb
vb18.07.0518:04
sind auf diesem bild ganz gut zu sehen, oder? was meint ihr....
ich will aber nicht provozieren, nur meine meinung kundtun.

schöne woche - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

rofl
rofl18.07.0518:05
Das neueste immer Vorne... oder?
0
vb
vb18.07.0518:08
ja, sicher.

irgendwie hatte ich beim rumklicken auf der applesite schon das gefühl eines - hm - gewissen ipod übergewichtes.... wie auch in den foren zeitweise.
vielleicht echt ein sommerloch..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl18.07.0518:10
Naja bei 40% Umsatzbeteiligung verständlich. Aber bis jetzt hat es dem System noch nicht geschadet, eher geholfen wenn ich mir den mini so betrachte.
0
Quiiick
Quiiick18.07.0518:21
vb
Lies folgenden (brillianten) Artikel von Jon "Hannibal" Stokes, dann sollte dir eigentlich alles klar sein.
0
tricromat
tricromat18.07.0518:24
Meine Meinung:
Es könnten ruhig mal neue Rechner kommen, ich sag nur ibook GraKa nicht corimage fähig!
0
vb
vb18.07.0518:34
quiick

danke für den link. in der tat sehr interessant.
hier 2 einheizer fürs volk:

The cold, hard reality here is that the Mac is Apple's past and the iPod is Apple's future, in the same way that the "PC" is the industry's past and the post-PC gadget is industry's future.

The iPod and what it represents — is the "Macintosh" of the new millennium.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nooc
nooc18.07.0518:40
schade eigentlich. der iPod als startuschguss für apples ideologischen untergang. amp;
0
nooc
nooc18.07.0518:48
»startschuss«
0
nooc
nooc18.07.0518:54
warum ist euch allen so wichtig, dass »Apple (...) in aller Munde« ist?! mir ist das herzlich egal und sogar latent unheimlich.

bin da wohl weit weniger auf dem missionars film.
0
vb
vb18.07.0518:54
quiick

danke für den link. in der tat sehr interessant.
hier 2 einheizer fürs volk:

The cold, hard reality here is that the Mac is Apple's past and the iPod is Apple's future, in the same way that the "PC" is the industry's past and the post-PC gadget is industry's future.

The iPod and what it represents — is the "Macintosh" of the new millennium.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb18.07.0518:59
SORRY - das mir das passieren muss..... vielleicht erbarmt sich ein admin + löscht meinen doppelten post.

ich denke das apple eben nur als consumer-pod produzent von der wirklich breiten masse wahrgenommen wird. ist in amerika vielleicht anders, aber man schaue sich nur die werbespots hierzulande an - werbung für computer - neee, itunes, for pc + mac.
ein bekannter fragte vor ein ein paar wochen, als er meinen g4 mdd sah, obs dafür aureichend software gäbe + ob man die daten mit pc austauschen könnte - soviel zum bekanntheitsgrad der APPLE RECHNER. ich dachte ich bin im falschen film. als ich ihm mal einen kurzen rundgang auf meinem mac zeigte war der fast platt vor staunen...

was sagt uns das?(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vollmilch
vollmilch18.07.0519:24
bernd

PS: Wer hat keinen iPOD hat, der werfe den ersten Stein!

gebt mir einen stein...
0
vb
vb18.07.0520:24
tom,

klar- ich auch. aber nicht jeder ist halt so neugierig. bzw der arbeitet gar nicht mit rechnern, der ist maschinenbauer. aber ipod kennt er...

btw - ich hatte damals mit nem c64 angefangen, dann atari, dann apple. pc kam kurioserweise erst vor ca 4 jahren dazu.
aber hier gehts ja nicht um die rundumgucker wie wir, sondern was apples roadmap so hergibt - mal rein philosophisch betrachtet. so sehe ich auch den ars technika artikel.

immer wieder lese ich posts in diversen freds," die sollten mal wieder richtige computer machen, die sw ist buggy" usw.
wenn man mal hypothetisch annimmt, dass der "mac " gar nicht mehr soo wichtig ist, dann........
to be continued
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Philipp18.07.0520:45
Hier wird's auch deutlich
0
Philipp18.07.0520:46
O.k BIld war zu groß

0
pixler18.07.0521:34
vb

was soll apple den machen wenn IBM keinen 3Ghz Prozessoren bauen will? Können tun sies ja (haben sie ja gesagt !) also wirds wohl nur eine Willensfrage sein. !?
0
pixler18.07.0521:36
philipp

ahhh....apple hatten die nicht auch mal computer im angebot????
0
Quiiick
Quiiick18.07.0521:50
Don Quijote
Die wollen nur ein Stück von Kuchen abhaben, mussten ja sich von Bill Gates über den Tisch ziehen lassen, das wollen sie wohl nicht noch einmal riskieren…
So formuliert, klingt es wie eine persönliche Fehde die da auszutragen wäre.
Kann ich aber nicht recht glauben, selbst wenn Herr Jobs ein selbstgefälliger Despot sein sollte.
Aber, dass Apple die neuen Chancen auch nutzt die sich mit dem Combo iPod/iTunes eröffnen, kann ihnen wohl kaum verübelt werden.
Nur sollte man eben nicht der Illusion verfallen, dass ein ähnliche Erfolgsgeschichte mit der Reinkarnation des Macintosh sich wiederholen wird. Der "PC-War" ist Geschichte. Der Sieger (in Zahlen) steht seit Jahren fest. Daran werden wohl auch Viren nichts zu ändern vermögen. My 2 Cents ...
0
vb
vb18.07.0522:27
pixler

ich denke, das hat gar nix mit ghz zu tun....ist doch eigentlich pille-palle. aber was kommt danach, ich meine dieses 3ghz theater ist doch schon durch den celeron wiederlegt..
es geht um bedürfnisse, bzw deren erschaffung. wie sonst ist ein 1gb flashplayer rational zu erklären? ne ne, der kleine apfel isses. wenn ms ein gerät ohne display rausbringen würde- woahhaha oder?
der herr jobs hats schon raus - r-e-s-p-e-c-t -
an eine fehde glaub ich auch nicht, das haben die herrschaften hinter sich. jetzt werden die positionen neu gesteckt.
gib dem mob den intel + den pod für den hype-wen kümmern die traurigen gestalten, die an "no RISC-no mac" glauben? ist doch tatsächlich egal, was für ein herz im gadget schlägt.
jobs der visionär - er glaubt doch selber nicht mehr an den erfolg über das böse.. ne ne, jetzt kaufen gates kinder pods ( achtung ironie ) und er unterwandert das alles wie immer nonchalant mit design und feinwürzigem lächeln.
gott - ich werde ihn vermissen! falls ich ihn überlebe
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TT19.07.0515:38
der iPod ist halt Apples Lockvogel
0
SGI
SGI19.07.0515:59
TT

Dieser Lockvogel wirkt seltsamerweise bei mir rein gar nicht. Was macht Apple da falsch?

Oder liegt es daran, dass ich Ruhe bevorzuge und schon den Gedanken ätzend finde, mich fortwährend und überall von Musik oder Gelaber berieseln lassen zu können? *g*

Zum Preis- Leistungsverhältnis der ganzen MP3 Player möcht´ ich mich mal gar nicht äußern.
0
vb
vb19.07.0516:01
ich hab auch keinen...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SGI
SGI19.07.0516:17
Dafür hab ich zwei Katzen. (wenn die wollen, machen die selbst genug "Musik") *g*
0
vb
vb19.07.0516:52
meine
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl19.07.0516:59
miau, miau schnurr schnurr

ich hab einen ipod. und ein ibook, das hatte ich zuerst. gekauft hab ichs, weils damals die mbox noch nicht für pcs gab. tja....

ich glaub, apple macht schon das richtige...
„fürzlbürzl...“
0
SGI
SGI19.07.0517:08
Die Bunte war voriges Jahr bereits eingegangen. Ansonsten hab ih noch einen Kater zu bieten, der allerdings wegen viel "Außendienst" arge Kampfspuren mit sich trägt und von dem ich auch gar kein Foto zur Hand hätte.
0
vb
vb19.07.0517:29
na ja ich hatte auch schon einige..... is halt schlecht in stadtnähe...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernd
Bernd18.07.0518:51
Kann man so und so sehen! Durch den iPOD ist Apple wieder in aller Munde! Wer kann sich an einen PowerMac 8500 erinnern! Keine SAU!

Persönlich finde ich auch das der Entertainment Bereich zu sehr gepuscht wird, aber letztendlich kommts hoffentlich uns "PRO" User zu gute, indem mehr Kohle und mehr MA für die Weiterentwicklung neuer Hard und Software zur Verfügung steht!

So sehe ich das!

PS: Wer hat keinen iPOD hat, der werfe den ersten Stein!
PPS: Ich mag meinen grünen mini!
0
Tom
Tom18.07.0519:43
vb<br>
...was sagt uns das ?...
Es gibt Menschen die nur geradeaus schauen und andere, die auch mal nach links und rechts sehen.

Dann wird wohl dein Bekannter nur ein "Geradeausgucker" sein


Als überzeugter+langjähriger Mac-User, kenne mich trotzdem auch mit Windows-PCs aus (bin halt ein "Recht-Links-Vor-Zurück-Hoch-Runter-Seher"
0
Don Quijote18.07.0519:37
Yeah, iPods für's volk, PMs für mich
0
Don Quijote18.07.0521:36
Die wollen nur ein Stück von Kuchen abhaben, mussten ja sich von Bill Gates über den Tisch ziehen lassen, das wollen sie wohl nicht noch einmal riskieren…
0
Don Quijote18.07.0521:37
von Bill Gates bereits über…
0
Don Quijote18.07.0521:55
Denke nicht das es eine persönliche Fehde ist, Bill Gates ist mehr als Multi Milliardär damit geworden, das IBM und kompatible sein OS dazugelegt haben, das will IBM wohl auf keinen Fall wiederholen, auch haben sie wohl einen Deal mit M$ bezüglich XBox der mehr abwirft und die Prozessor Entwicklung steckt eh fest, 128 Bit wird als utopisch abgetan, wohl weil die Rechner dann anfangen könnten "intelligent zu werden und alternativen nicht im Raum stehen, sie Ionen Rechner und co.

0
Don Quijote18.07.0521:58
siehe Ionen
0
Don Quijote18.07.0522:15
Erklärung: Wenn du zu 600 Millionen; naja 60 täten es auch gesagt hast…hast du auch Verständniss für die Kategorie darüber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.