Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2010)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2010)

macbeutling
macbeutling09.09.1007:15
Etwas verspätet, aber genau zur richtigen Zeit:

wie es aussieht, ist die Seitwärts-Fahrt der letzten Wochen vorbei. Apple hat in den letzten Handelstagen deutlich zugelegt und notiert bei 262 $.
Es scheint, als wenn die neuen iPods für Auftrieb sorgen, was in den letzten 2 Jahren nicht so der Fall war.

Aufgrund des stärkeren Euros werden wir allerdings noch etwas warten müssen, bis wir ein neues Euro-Allzeithoch erreichen. Beim aktuellen Euro-Kurs müsste Apple in den USA auf 289 $ klettern.
Dürfte dieses Jahr machbar sein.

Ich bleibe immer noch bei meinem Tipp und sage: 300$ am Ende des Jahres.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling17.09.1013:40
Es geht wieder aufwärts: soeben bei 212 € angelangt.

Aufgrund des stärkeren Euros werden wir allerdings noch ein wenig warten müssen, bis wir wieder am höchsten wert angelangt sind, der, so glaube ich , bei etwa 225 Euro lag.

Das dürfte aber durch gute Quartalszahlen Mitte Oktober zu erreichen sein.
„Glück auf🍀“
0
Dirki22.09.1017:33
Ich sage 320$ Ende des Jahres.
Im Moment sieht es wirklich sehr gut aus (neues All Time High), die 300er Marke könnte schon bei den nächsten Quartalszahlen geknackt werden. Negativ ist leider nur, wie macbeutling bereits geschrieben hat der wiedererstarkte EUR, denn bei den 225,- EUR die wir im Juni hatten stand der EUR bei 1,18 $.
Das alleine "kostet" schon mehr als 10%.

Gruss
Dirk
0
mucke22.09.1017:38
Meint ihr es lohnt sich jetzt noch Aktien zu kaufen?
0
macbeutling
macbeutling22.09.1018:23
mucke: das kommt auf Dein Gewinnstreben an: meiner Meinung nach sind 10-20% Gewinn immer noch locker drin, bis ende 2012 vielleicht noch mehr.

Mittelfristig sehe ich den Kurs bei 300€.

Vergleiche das mit 2-4%, die Du bei anderen Investments bekommst und du wirst sehen, es lohnt sich noch.
Vergleichst Du das allerdings mit den Gewinnen die die Leute eingefahren haben, die AAPL bei 100€ oder weniger gekauft haben.......aber das kannst Du Dir ja selber ausrechnen.

Schön wäre es, wenn der Euro wieder etwas nachgeben würde, dann würde unser Kurs automatisch steigen. bei etwa 1,20 € stünde Apple bei 239€!
„Glück auf🍀“
0
Phoen
Phoen22.09.1018:41
Auf Zahlen möchte ich mich seriöserweise nicht festlegen, aber die kommenden Monate sehe ich durchaus Steigerungspotential.

Das hat zum einen mit dem überwältigende Erfolg des iPad zu tun, den ich so nicht für möglich gehalten habe und der auch und gerade in der Finanzszene einigen Eindruck gemacht hat.

Als zweites, sehe ich gerade gewisse Defizite in Googles großer Aufholjagt auf dem Smartphone-Markt. Ohne Zweifel, wird Google in reinen Marktanteil über iOS bleiben. Aber die Geräteklasse des iPhone werden sie sobald nicht erreichen. Damit verbunden dürften auch die überragenden Margen von Apple in diesem Bereich erst einmal gesichert sein (Apple hat einen Marktanteil von 3%, macht aber 40% der Handygewinne!!!).

Als letztes ist mittelfristig in den USA eine nicht unerhebliche Inflation unausweichlich. Die Frage ist eigentlich nicht mehr das Ob, sondern nur noch das Wann diese kommen wird. Irrtümlicherweise bedeutet Inflation aber nicht zwingend ein Run nur auf Gold, sonder eigentlich in alles Werthaltige - also auch Aktien. Daher wird es spätestens dann zu einer erheblichen Kurssteigerung kommen.

Aber das dürfte dann ohnehin ein Thema für die kommenden "Apple-Aktien-Threads" werden...
„Niemand regiert die Welt.“
0
mucke22.09.1018:45
Oke, ich bedanke mich für die Auskünfte =)
0
Dirki22.09.1022:50
@Mucke
Du musst Dir nur im Klaren sein, das auch Apple keine Einbahnstrasse ist, die nur in eine Richtung geht.
Ich erinnere hier immer gerne wieder an den Oktober 2000, Apple sprach eine Gewinnwarnung aus, die Aktie sank von einem auf dem anderen Tag um 50%, meine Optionsscheine konnte ich nur noch zum Tapezieren verwenden......
0
macbeutling
macbeutling23.09.1008:07
Dirki: das muss Dir beim Kauf der Optionsscheine aber sofort klar gewesen sein, dass das HOCH spekulativ ist, oder?

Als während der Finanzkrise meine Aktien von 136€ auf 58 € gefallen sind, habe ich auch nicht gejubelt, aber die stehen jetzt auch bei 216€
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling23.09.1017:50
Gerade sind wir bei 219€ gelandet. Noch 6 €, dann haben wir auch in Euro ein neuesAllzeithoch.
Mir würde es besser gefallen, wenn der euro wieder etwas schwächer werden würde, dann stige unser Kurs noch mehr.
„Glück auf🍀“
0
Dirki24.09.1010:35
Der EUR geht mir derzeit auch auf den Keks, aktuell schon wieder +0,6%....
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.09.1017:00
aaaarrrrgggghhhh.....
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
macbeutling
macbeutling28.09.1018:02
Nicht ärgern, ich denke, da hat jemand Kasse gemacht und eine meeeeenge Aktien verkauft.
Bereits nach 45 Minuten waren 10.000.000 Aktien gehandelt, normal sind das 20.000.000 am ganzen Tag.

So langsam berappelt sich die Aktie auch wieder.

Ach ja: am 18.10. werden die Quartalszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr verkündet.
Da sollte ein 10%-Sprung im Bereich des möglichen liegen.

Wir dürfen gespannt sein.
„Glück auf🍀“
0
HJALDI
HJALDI28.09.1018:18
Der Grund ist der, dass Apple COO Tim Cook zu HP wechseln soll - aber bisher nur als Gerücht im Umlauf. Reicht aber schon für einen heftigen Kurssturz.
0
macbeutling
macbeutling15.10.1016:41
hier geht es weiter:

„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.