Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2009)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2009)

kkmac20.07.0916:27
Hallo aapl-Freunde,
ich möchte heute, da Apple Inc. den Marktwert betreffend an Google (wieder einmal) vorbeigezogen ist, die Gelegenheit nutzen, den Aapl-Thread zu reaktivieren.
Morgen abend stehen die Quartalszahlen an, da wird es sicherlich wieder Bewegung im Kurs geben.
Die aktuelle Entwicklung ist jedenfalls sehr erfreulich:

aapl (Nasdaq) Range 151.75 - 154.88 $
de:apc (XETRA) 108,95 €
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling20.07.0916:46
Ja,sehe ich auch so. Langsam freut man sich wieder an den Berichten um die Aktie und natürlich auch an deren Kurs.
Nachdem ich leider bei 136€ verpasst habe zu verkaufen, musste ich in den sauren Apfel beissen und warten, bis sie wieder auf 140 ist
„Glück auf🍀“
0
kkmac20.07.0917:43
wie ist eure Einschätzung für morgen abend? Absturz oder Weiterflug? Ich denke diese Ausschläge zu den Quartalsberichten sind immer kurzfristig. d.h. nach ein/zwei Wochen ist die Woge verebbt und es geht wieder geordnet weiter. Ich sitze das aus...
0
dreyfus20.07.0918:33

Naja, das Quartalsergebnis wird sicher deutlich über der Prognose liegen, daran habe ich keinen Zweifel. Die Frage ist eher, ob die sich einen ambitionierten Ausblick für das aktuelle Quartal zutrauen. Die Erwartungen sind sehr hoch, vielleicht zu hoch. Wenn Apple mit der Prognose darunter bleibt, geht es erstmal zielsicher abwärts.
0
mac admirer
mac admirer22.07.0901:16
+6.66$ (4.40%) After Hours! Gabs das schon mal?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
stefan22.07.0908:54
mac admirer
+6.66$ (4.40%) After Hours! Gabs das schon mal?

ja
0
macbeutling
macbeutling22.07.0910:41
mac admirer: Dein Einwand ist gar nicht so unbegründet: in den letzten Jahren sackte der Kur regelmäßig runter nach den Ergebnissen, obwohl diese immer sehr gut waren.
Grund dafür war immer der konservative Ausblick.Es scheint so, als wenn die Börse langsam verstanden hätte, dass die Ausblicke von Apple immer sehr zurückhaltend sind.
„Glück auf🍀“
0
Kiwi-Bodo23.07.0900:04
Apple: Market Cap: 139.83B
Google: Market Cap: 135.11B

Das liest man doch auch gern mal, oder?


Gibts eigentlich ne Übersicht, wer bei den IT-Firmen im Moment die Top 5 sind?
0
kkmac23.07.0900:18
google ist dein freund:
wer fehlt ist IBM...
0
dreyfus24.07.0916:31

Cha-ching $$$

0
Phoen
Phoen24.07.0916:42
Ich habe Montag erstmal verkauft (+55%). Grund: Die Verkaufszahlen im Pro- und Bildungsbereich sind gesunken und dennoch hat Apple mit den Consumers ein sehr starkes Ergebnis hingelegt.
Wenn ich richtig liege, dann scheint der Abschwung noch nicht bis zu den Consumers durchgeschlagen zu sein. Ist das aber erst einmal der Fall, dann könnte es für AAPL doppelt schelcht kommen.
Ist aber nur eine vorläufige Einschätzung - ich kauf lieber zweimal kurz, als einmal lang.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot" - John M. Keynes
„Niemand regiert die Welt.“
0
dreyfus24.07.0917:06
Phoen
Ist aber nur eine vorläufige Einschätzung - ich kauf lieber zweimal kurz, als einmal lang.

Naja, ich habe nur noch zwei Papiere AAPL (in 2000 bei 8.75 USD gekauft) und HOG (in 1995 bei 6.50 USD gekauft)... Bei HOG habe ich aber den Absprung 2006 verpasst, dafür habe ich mich wenigstens zu einem guten Zeitpunkt von AOL getrennt...

0
kkmac24.07.0917:41
so freunde, AAPL steuert gerade auf die 160 $ zu. Kann sich nur noch um Mintuen handeln.

Und dann gehen bitte alle die den Gene Munster mit Ziel 180 $ für völlig bekloppt erklärt haben, in die Bauecke oder Puppenkleider sortieren.


0
mac admirer
mac admirer30.07.0916:29
Seit den Quartalszahlen hat sich AAPL sehr gut bei 160$ gehalten. Wie wir wissen ist der Aktienkurs stark an Steve Jobs gebunden und so scheint es nicht unverständlich, dass das neuste Bild von Jobs der Aktie einen zusätzlichen Schub gibt.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
kkmac30.07.0916:41
glaubst du ernsthaft, dass der Kurssprung auf dieses albernen Bild zurückzuführen ist? Und SJ (bzw. sein Bildle) hat den NASDAQ mit hochgerissen...
Gut, dass der Börsenwert eines Unternehmens nicht mehr viel mit dem Handeln des Unternehmens zu tun hat ist schon klar. Aber wir wollen das mal nicht überbewerten.

Mich freut's, wenn ich die kurse sehe... z.Z. $ 164,50 (€ 117,03)
0
stefan30.07.0916:55
kkmac
glaubst du ernsthaft, dass der Kurssprung auf dieses albernen Bild zurückzuführen ist? Und SJ (bzw. sein Bildle) hat den NASDAQ mit hochgerissen...

lass ihn doch in dem Glauben. Börse hat viel mit Psychologie zu tun. Und wenn das Bild eines bestimmten Apple Mitarbeiters bei manchen Menschen positive Stimmung verursacht, ...

Der Kurs freut mich auch ungemein. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Nur für AAPL würde ich mir einen etwas schwächeren Euro wünschen.
0
macbeutling
macbeutling30.07.0916:59
stefan: da stimme ich Dir zu. Ende des letzten Jahres war der Dollar-Kurs bei 1,29€...das war nett.
Ein ähnlicher kurs jetzt und der AAPL-Kurs in D würde noch mal gut nach oben gehen.
„Glück auf🍀“
0
mac admirer
mac admirer30.07.0917:04
Natürlich ist das Bild nicht hauptverantwortlich für Kurssprünge, aber es spielt sicher eine kleine Rolle. Bedenke: Es ist das erste Bild vom Jobs seit langem!
Und wisst ihr noch, als Falschmeldungen über seinen Tod und die Geschichte mit dem veröffentlichtem "Nachruf" den Kurs in die Tiefe zogen!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.