Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell-Monitor bleibt mit Mac Mini dunkel

Dell-Monitor bleibt mit Mac Mini dunkel

Big Boy29.09.1310:18
Hallo Leute

Ich habe einen Dell ST2220L Monitor an einem Mac Mini der aktuellen Version hängen. Im Juli haben die zwei noch gut miteinander funktioniert, nun aber bleibt der Dell dunkel, obwohl das On-LED an ist. Auch der Mac Mini erkennt ihn wie immer. Der Monitor wird hell sobald ein Win-Laptop angeschlossen ist und der Mac Mini funktioniert auch mit einem Samsung-Fernseher. Es wurden immer die gleichen HDMI-Kabel verwendet. Das interessante ist, dass der Dell auch mit einem MBAir dunkel bleibt.

Was kann da schief laufen?

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

MikeMuc29.09.1310:56
Unwissentlich eine falsche Auflösung an den Macs eingestellt?
Oder mal ein anderes Kabel verwenden.
0
zwobot29.09.1311:43
Spontan würde mir jetzt auch nur ein Systemupdate bei den Macs einfallen, die zu dem Fehler führen?
0
Big Boy29.09.1315:36
Andere Kabel hilft nichts und Softwareupdate half auch nichts.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
zwobot29.09.1315:53
Hmmm. Auch wenn es den Fehler nicht erklären würde. Probier sowohl Mini als auch MBA per MiniDisplayport auf DVI mittels DVI Kabel mit dem Dell zu verbinden. Wenn es dann läuft ist der Wurm irgendwie im HDMI drin. War da nicht mal ein bekannter Fehler bei MacMini per HDMI. Erklärt zwar nicht, warum das MBA nicht will, aber vielleicht war es da ja auch mal so?

PS Adapter kostet zB bei amazon ca. 7 Euro. DVI Kabel liegt bei Dell Monitoren ja meistens bei.
0
Big Boy29.09.1317:34
Das mit dem DVI-Kabel werde ich auf jeden Fall versuchen, bin aber im Ausland und da hat es solche Adapter nicht. Komischerweise funktioniert das gleiche HDMI-Kabel prima am Fernseher mit dem Mac Mini. Das ist ja das verrückte.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.