Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dell 27" 5k-Monitor mit 5120 x 2880

Dell 27" 5k-Monitor mit 5120 x 2880

MacRudi05.09.1414:07
eine Auflösung, die Apple im 27"-iMac auch bringen wird?
0

Kommentare

sandma
sandma05.09.1414:15
Also aufgrund der genau doppelten Auflösung würde der Hidpi-Modus hier ganz gut greifen...

Glaub nur dass die GPU ganz schön zu kämpfen hat mit dieser Auflösung... die Leistung fehlt dann natürlich an anderen Stellen.

Mit kommt es am MBPR 15'' schon manchmal so vor, als wär die GPU bei manchen Animationen leicht überfordert.
0
MacRudi05.09.1414:23
Ja, da ist jetzt die Frage, ob ein neuer Mac Pro diesen Monitor überhaupt ansteuern kann oder ob er damit schon wieder veraltet ist

Ich denke mal, er kann es, schlimmstenfalls mit weniger als 60 Hz.
0
zod198805.09.1414:27
Geil, Retina endlich auf dem Desktop. Das Panel jetzt noch in ein Thunderbolt Display.
0
zod198805.09.1414:27
MacRudi
Ja, da ist jetzt die Frage, ob ein neuer Mac Pro diesen Monitor überhaupt ansteuern kann oder ob er damit schon wieder veraltet ist

Ich denke mal, er kann es, schlimmstenfalls mit weniger als 60 Hz.


Kann er auch mit 60Hz.
0
zornzorro05.09.1414:46
Guter Ansatz, dickes Kompliment!
0
gfhfkgfhfk05.09.1416:58
MacRudi
Ja, da ist jetzt die Frage, ob ein neuer Mac Pro diesen Monitor überhaupt ansteuern kann oder ob er damit schon wieder veraltet ist
Über ein Kabel mit 60Hz? Definitiv unmöglich, da der nMP nur DP1.2 unterstützt und dies maximal 4096x2160 als Bildformat erlaubt und von der Bandbreite 5k in 60Hz vollkommen unmöglich sind. Erst mit DisplayPort 1.3 wird so ein Display über ein Kabel anschließbar sein. Daher ist es auch etwas unklar, ob Dell zwei DP1.2 Ports nutzt, oder ein DP 1.3. Wahrscheinlich wird dieser Punkt erst relativ kurz vor der Markteinführung festgelegt.
0
piik
piik05.09.1418:09
Doch wenn der Preis stimmt, ist das prohibitiv.
0
ChrisK
ChrisK06.09.1404:14
Naja, ist halt Neuheit und Einführungspreis. Das haben die ersten 4K Monitore vor einem halben Jahr auch noch gekostet. Das wird sich schnell ändern.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.