Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Datensicherung dauert ewig :(

Datensicherung dauert ewig :(

ts-e
ts-e22.06.1018:17
Hi Leute,

die Datensicherung für das Update dauert bei mir ewig.
Hatte sie sogar über Nacht laufen lassen, es war allerdings kein besonderer Fortschritt am Ladebalken zu erkennen. Habe dann die Datensicherung abgebrochen und nun heute Nachmittag wieder begonnen.
Vorher habe ich noch die ganze Musik und Filme aus dem iPhone geholt.
Aber die Datensicherung dauert und dauert. Es tut sich da fast nix.
Das kotzt mich richtig an. *sick*

Vielleicht sollte Apple mal über eine andere Schnittstelle, als USB 2.0 nachdenken!

Ich bin so richtig sauer!

(iPhone 3G, 16 GB, 8 GB in Benutzung)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Goose0410
Goose041022.06.1018:29
Geht mir genau so . Aber gut das ich dein Thread gelesen habe. Hab mal noch schnell meine Mukke rausgehauen...
0
dark-hawk22.06.1018:29
hat bei mir gestern auch ewig gedauert, habe nach rund einer stunde abgebrochen und das ganze nochmal versucht. nach ca einer weiteren stunde war er dann mit der datensicherung durch. firmware updaten ging recht schnell, das backup zurückspielen allerdings nicht, das dauerte wieder. insgesammt würd ich sagen hat der spass 3h gedauert. also quell des übels hab ich navigon im verdacht.
0
Goose0410
Goose041022.06.1018:31
Hmm und mal navigon entfernen vom phone . Meinst dit geht besser?
0
ts-e
ts-e22.06.1018:32
dark-hawk, Navigon habe ich auch in Verdacht.

Aber man stelle sich das mal vor, ich habe den Datensicherungsprozess über Nacht laufen lassen.
Das waren gut 7 Stunden und der Balken hatte sich kaum weiter bewegt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Goose0410
Goose041022.06.1018:33
Dit is denn wirklich ein bisschen zu viel des guten...
0
ts-e
ts-e22.06.1019:02
Goose0410
Dit is denn wirklich ein bisschen zu viel des guten...

Das meine ich aber auch.

Ich habe im Netz einige Berichte gefunden, wo berichtet wird, dass das Update 7 3/4 Stunden gedauert hat.

Das Problem ist nur, das diese blöde Datensicherung zwingend erforderlich ist. :'(
Da sollte sich Apple mal etwas anderes überlegen!!

So kann das nicht gehen! Da graut mir schon, wenn mal mein 32Gb iPhone gut beladen ist.
Dauert dann wohl eine Woche.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dirk B.
Dirk B.22.06.1019:14
... ich hatte einen Abbruch während der Meldung "iPhone wird für Update vorbereitet" oder so, ... schwarzer Bildschirm und sonst nix. Der Download vorher lief in knapp 10 Minuten (gestern Abend kurz nach

Ich habe es dann nach ein paar Minuten mit schwarzem Bildschirm vom Kabel getrennt, dabei gesehen, dass ganz schwach das "beschäftigt-Rad" lief. Ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, ... Update neu gestartet. Alles in allem (Datensicherung, Firmwareupdate, Neustart) war dann nach knapp 40 Minuten alles fertig und mein iPhone 3GS (32 GB, zu 80% gefüllt) war bis auf die neue Firmware wie vorher, alles war da und funktionierte.
0
Goose0410
Goose041022.06.1019:26
ich glaube es lag wirklich an Navigon . Mein phone starte mit backup gerade neu
0
Goose0410
Goose041022.06.1019:27
Hat jetzt glaube ich 45 min gedauert .alles in allem...
0
Fox 69
Fox 6922.06.1019:31
ts-e

Du bist echt sauer ??? Das geht nicht und nun wollen wir es mal ändern.
Öffne iTunes, oben links in Einstellungen, unter Geräte "Synchverlauf zurücksetzen" anklicken.
Dann auf OK. Dann geht's wieder ruck di zuckti.
0
Fox 69
Fox 6922.06.1019:33
Goose

Eventuell unter gleichem Punkte noch die Backups löschen...
0
pcp
pcp22.06.1019:41
Falls nen JB vorhanden ist UND falls noch Backups aus der Zeit vor dem JB vorhanden sind, würde ich DIESE eventuell aufheben
„o.0“
0
mhmh22.06.1020:31
Fox 69
ts-e

Du bist echt sauer ??? Das geht nicht und nun wollen wir es mal ändern.
Öffne iTunes, oben links in Einstellungen, unter Geräte "Synchverlauf zurücksetzen" anklicken.
Dann auf OK. Dann geht's wieder ruck di zuckti.

Das kann ich bei mir nicht finden. Ich hab´iTunes 9.2. Bist Du sicher, dass man das da findet?
0
Fox 69
Fox 6922.06.1020:52
Yo, bin ich. 2 von links oben Bearbeiten, unten Einstellungen,2 von rechts oben Geräte : dann haste es.
Unten steht Synch-Verlauf zurücksetzen und oben sind die Backups. Hab auch die aktuelle Version.
0
mhmh22.06.1021:00
Fox 69
Yo, bin ich. 2 von links oben Bearbeiten, unten Einstellungen,2 von rechts oben Geräte : dann haste es.
Unten steht Synch-Verlauf zurücksetzen und oben sind die Backups. Hab auch die aktuelle Version.

Da kommt bei mir das:

0
marco m.
marco m.22.06.1021:05
Synch-Verlauf zurücksetzen? Also ich kann's beim Besten Willen auch nicht finden.
Oder meinst du die Option wo bei dir der Hacken ist?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6922.06.1021:10
Das ist komisch, Marco. Du bist da schon richtig. Nur bei mir steht unten vor OK " Synch- Verlauf zurücksetzen.
Habt ihr die neueste Version von iTunes ???
Bei mir ist es so, und das steht da wirklich !!! Melde mich morgen noch mal, muss jetzt auf Schicht.
0
Dany67
Dany6722.06.1021:21
fox69

Also deine Einstellungen kann ich bei mir auch nicht finden.
Neues iTunes 9.2
0
marco m.
marco m.22.06.1021:23
Ist die neuste Version. Wenn es da steht, warum hast du es dann nicht mit gezeigt? Kannst du ja morgen nachholen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ts-e
ts-e22.06.1021:25
Fox, also bei mir gibt es diesen Punkt nicht!

Hab gleich mal Navigon vom iPhone geworfen und starte das Update auf iOS4 jetzt noch einmal.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dany67
Dany6722.06.1021:28
ts-e

Fox69 hat ne Telekom Version
0
ts-e
ts-e22.06.1021:30
Dany67
@@ts-e

Fox69 hat ne Telekom Version

Das wird es sein. *vorlachenaufdieschenkelklopf*
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mhmh22.06.1021:32
ts-e


Hab gleich mal Navigon vom iPhone geworfen und starte das Update auf iOS4 jetzt noch einmal.

Das hab´ ich auch gemacht, bringt aber anscheinend gar nichts, die Datensicherung schreitet mit ca. 1mm pro halbe Stunde voran. Weiß denn sonst niemand einen Trick?
0
macfan1
macfan122.06.1021:39
OHA bin auch gerade dabei und muss sagen das dauert ja länger als Mac OS X installieren. Schon heftig.
0
ts-e
ts-e22.06.1021:42
Ich hab noch eine Idee.
Habe gerade mal "iPhone Backup verschlüsseln" ausgeschaltet. Mal sehen, was es bringt.

Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mhmh22.06.1021:45
ts-e
Ich hab noch eine Idee.
Habe gerade mal "iPhone Backup verschlüsseln" ausgeschaltet. Mal sehen, was es bringt.

Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Gib Bescheid wenn das was bringt
0
ts-e
ts-e22.06.1021:48
mhmh, die Datensicherung zeigt jetzt den Status "Verbleibende Zeit" an.
Soll noch 22 Minuten dauern.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mhmh22.06.1022:06
ts-e
@@mhmh, die Datensicherung zeigt jetzt den Status "Verbleibende Zeit" an.
Soll noch 22 Minuten dauern.

Bei mir war das eh schon ausgeschaltet. Ich versuch´s jetzt mit "Wiederherstellen und aktualisieren und werde dann das letzte Backup wieder aufspielen.
0
ts-e
ts-e23.06.1006:59
So, die Datensicherung hat einen Zeitraum von 21.30 Uhr bis 6.45 Uhr in Anspruch genommen!

Das kann doch nicht sein?

Da muss es doch einen anderen Weg geben ein Firmwareupdate zu machen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1007:05
ts-e

Moin. Will just das Bild einfügen wegen dem Synch. Scheiße, Krieg ich nicht hin. Gib mir just ne Anleitung.
0
Fox 69
Fox 6923.06.1007:26
ts-e

Habe das Foto mi dem Synch in
mein Profil bei MTN eingefügt.
Warum du bzw. ihr das nicht habt, keine Ahnung.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.06.1007:34
Bei meinen beiden iPhones 3G, dauert das Backup das unmittelbar VOR dem Update automatisch gestartet wird, ca. 10 Minuten.
Obwohl ich zuvor die iPhones manuell gesyncht hab!
Das was wirklich länger braucht als ein kompletter Restore, ist das Einspielen vom Backup, das zuvor gemacht wurde - ca. 70 Minuten...
„Do what you want, but harm no one!“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1012:28
dany67
marco.m
mhmh
ts-e

Na, was ist jetzt mit dem Synch Verlauf zurücksetzten ???
Habt ihr es gefunden ???
0
mhmh23.06.1013:06
ts-e
So, die Datensicherung hat einen Zeitraum von 21.30 Uhr bis 6.45 Uhr in Anspruch genommen!

Das kann doch nicht sein?

Da muss es doch einen anderen Weg geben ein Firmwareupdate zu machen?

Bei mir ging´s mit "Wiederherstellen und aktualisieren" innerhalb von ca. 2 Stunden.
0
mhmh23.06.1013:06
Fox 69
dany67
marco.m
mhmh
ts-e

Na, was ist jetzt mit dem Synch Verlauf zurücksetzten ???
Habt ihr es gefunden ???

Ich hab´s nicht gefunden.
0
Fox 69
Fox 6923.06.1013:09
mhmh

Das Foto in meinem Profil hast du dir schon angeguckt ???
0
marco m.
marco m.23.06.1013:37
Fox 69
dany67
marco.m
mhmh
ts-e

Na, was ist jetzt mit dem Synch Verlauf zurücksetzten ???
Habt ihr es gefunden ???

Nicht so ungeduldig, ich habe auch noch ein reales Leben.
Das Foto soll ein Witz sein, oder? Wer soll denn darauf was erkennen?
Lade es mit imageshack.us hoch, und stelle hier eine Grösse ein, die das menschliche Auge erfassen kann.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1013:43
Marco.m

Ja is klar. Reales Leben.
Ich hab's heut morgen nicht besser hingekriegt. Hatte Netbook an, iTunes offen, MTN offen und war am fummeln, wie ich einen Screenshot mache und in den Post einfüge. Hab ich noch nie gemacht.
0
marco m.
marco m.23.06.1013:47
Na dann mach mal. Bild hochladen, den Button in der Mitte nehmen mit dem schönen blauen Bild, und die Grafikadresse einfügen. Jetzt aber los, zack zack.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1013:54
marco.m

Yo, zack zack. Hab ich jetz keinen Nerv für. Kopier bitte das Foto raus und vergrößere es. Geht sicherlich um einiges schneller. Hab Mitleid heute. Bin noch zu müde.
0
mhmh23.06.1014:12
Fox 69
mhmh

Das Foto in meinem Profil hast du dir schon angeguckt ???

Da kann ich beim besten Willen nichts erkennen. Aber wo ist das Problem beim Hochladen? Arbeitest Du auf Windows?
0
Fox 69
Fox 6923.06.1014:27
Ja, Netbook und Win xp. War in iTunes. Linke Maustaste keine Funktion. Konnte nicht kopieren. Wollte einfügen in den Post. Njet, geht nicht. Wie ? Keine Ahnung. Ich weiß, Megapeinlich. Aber was soll's, man kann
nicht alles wissen...
0
marco m.
marco m.23.06.1014:40
Das bringt so überhaupt nichts. Beim Vergrössern sieht man gar nichts mehr.
Habe jetzt mal ein Foto aus dem Web genommen, das gibt es tatsächlich, diese Option ist aber nur bei Windows Screenshots zu finden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1014:46
marco.m

Ach, super. Dank dir Marco für die Mühe. Dann kann ich mich ja jetzt hinlegen. Hab also keine Tkom Edition.
Muss doch für Mac auch geben. Deswegen habt's ihr nicht gefunden.
0
Fox 69
Fox 6923.06.1015:08
marco.m

So, eins noch. Beim synchen hat bei mir das normale Backup auch knapp ne Dreiviertelstunde gedauert. Nach dem zurücksetzen gute 20 sec. (3GS 32GB {14GBfrei}) Hab auch Navigon Select.
Ich hoffe, ihr findet die Option.

MfG
Fox
0
Turbo
Turbo23.06.1015:10
Mal die Ausgangsfrage andersrum:
Warum geht mein Backup - auch nach dem Aufspielen von iOS4 - viel zu schnell? Die Datensicherung läuft durch, als wenn nichts auf dem iPhone drauf wäre. 5,5GB speichert der iMac nicht in 20 sec.
Somit müsste das Backup auch nicht vollständig bzw. gar nicht vorhanden sein.
Kennt jemand einen Weg, wie ich wieder ein vollständiges Backup machen kann und wie lange sollte es in der Regel dauern?

Wäre über Hilfe froh.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1015:16
turbo

Ich komm wohl nicht zum pennen heute. Aber egal.
Seit iOS4 läuft auch das Backup und der normale Synch rasend schnell im Gegensatz zu vorher. Ist verbessert worden. Also mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Das neue iTunes und iOS4 machen es "turbomässig" schnell durch Komprimierung der Daten.
0
pcp
pcp23.06.1015:28
glaube, selbst mit Komprimierung ist da nicht so ne Geschwindigkeit hinzukriegen..
Vermutlich werden die Daten nur inkrementell weggeschrieben... also das, was sich seit dem letzten Backup geändert hat.. #
aba sischer bin ich mir nich...
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6923.06.1015:32
pcp

Wer weiß. Hab nur gelesen, das das synchen extrem optimiert wurde. Von daher wird's schon ein komplettes Backup sein
0
Turbo
Turbo23.06.1015:32
Aha ok gut. Aber meinst du wirklich, dass der kanpp 6 GB in der kurzen Zeit schafft?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.