Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateityp-Symbol wechseln

Dateityp-Symbol wechseln

benjaffolter04.02.0819:07
Die Suche hier hat nichts ergeben (manchmal funktioniert die bei mir auch nicht richtig...), wie auch die Suche in den apple-discussions nichts hervorgebracht hat.
Es geht NICHT um das Wechseln eines einzelnen Symbols oder Ordners, das ist kein Problem. Aaaber...

...Mein Anliegen: Ich benutzte bis anhin VLC um .mkv-Dateien abzuspielen. Dank Perian ist das Abspielen nun auch in QuickTime möglich. Das Unschöne daran ist jedoch, dass die .mkv per schwarzem "Standard-Symbol" (Unix-executable file) angezeigt werden, sobald ich definiere, dass erwähntes Dateiformat standardmässig mit QT geöffnet werden sollen.
Nun, gibt es eine Möglichkeit, dieses Symbol zu ändern, damit das automatisch für jedes .mkv-file übernommen wird und jedes neu hinzukommende ebenfalls dieses Symbol annimmt?

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

oddysseey
oddysseey04.02.0819:23
http://trac.perian.org/ticket/163

In den Comments steht dann, wie's geht.

lg
oddy
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
benjaffolter04.02.0820:03
Hat geklappt, vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.