Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dateien verwalten und Datenaustausch

Dateien verwalten und Datenaustausch

mik14.12.0921:25
Hi zusammen,

als Mac-"Veteran" aber IPhone-Neuling komme ich mit letzterem nicht so zurecht, wie ich will ...
Was ich mir eigentlich vorgestellt habe, wäre, dass ich Dateien vom Mac auch aufs IPhone spielen kann, damit ich sie unterwegs dabei habe und ansehen kann. Und dann im zweiten Schritt die Daten unterwegs ändern und dann wieder zurücksynchronisieren.
Ok - alles geht mit dem IPhone, das seit gestern hier liegt - nur eben das nicht.
Den ersten Schritt - die Dateien ansehen - hab ich begriffen - ich mail mir zB. das PDF und sehs mir im Anhang auf dem IPhone an ...
Nur am zweiten Schritt hakts dann. Den Anhang kann ich ja weder speichern, noch mit irgendeinem Tool öffnen geschweige denn editieren ...
Was ich gern hätte (naja, das IPhone hab ich ja nun ), wäre zB: Ich trainiere eine Fußballmannschaft und führe eine Anwesenheitsliste samt Tel.Nr. Adr. etc. auf meinem Mac. Das ganze hätt ich parallel aufm IPhone, um da die Anwesenheit einzugeben. Nur: die Tel.Nr. sind irgendwo in Kontakte - Gruppen gibts da wohl nicht - Die Anwesenheitsliste in irgendeinem Mail als PDF-Anhang ... Also mir schwebt da irgendsowas wie filemaker oder Excel ( ) vor, und ein Tool, auf dem ich das aufm IPhone auch bearbeiten könnte (oder isses nur ein Spielzeug?).

Habe schon ettliche Seiten befragt und den App-Store geplündert (=laden ... ausprobieren ... isses nicht ...)

Bitte helft mir hier auf die Sprünge ...

Gruß, Mik
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi14.12.0922:17
Um alle Deine Daten (welche die Du nicht editieren willst), dabei haben willst empfehle ich Dir: AirSharing Es funktioniert wie ein WLAN-USB-Stick.

Zum nutzen diverser Excel-Dateien verwende doch einfach GoogleDocs (Text und Tabellen). Für einfache und nicht "Top Secret"-Dateien nutzen wir das in der Firma, damit jeder überall schnellen Zugriff auf diverse Tabellen hat. Alles wird in deinem Online-Account verwaltet und gespeichert und Du kannst es auf deinem iPhone oder auf jedem x-beliebigen PC mit Onlinezugang nutzen.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Wowbagger14.12.0922:24
Wenn es Dir das Geld wert ist könntest Du das sicher mit Bento (fürs iPhone: , für den Mac: ) umsetzen. Zugriff auf die Adressen, Sync mit dem Mac, Anwesenheitslisten usw. dürften so kein Problem sein.
0
mik14.12.0922:38
Hi, prima, danke!
Damit bekomm ichs hin ... ich denk, Bento wirds sein, das kann ich auch verwenden, wenn mein Macbook mal nicht online ist ...

Gruß, Mik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.