Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das neue MacBookPro an Plasmabildschirm anschließen

Das neue MacBookPro an Plasmabildschirm anschließen

Adrix200010.11.0619:02
Hallo an alle,

wie schließe am besten das neue MacBookPro an meinen Plasmabildschirm von Panasonic an?

Dieser hat HDMI Eingang und auch einen mir unbekannten PC-Anschluss (Sieht aus wie ein alter kleiner Druckerport)

Zum Großbildsurfen und Präsentieren von PDFs, DVDs anschauen etc.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK10.11.0619:11
Der dir "unbekannte PC-Anschluss" ist VGA, oder D-Sub. Den sollte man eigentlich kennen, aber egal ...

Am besten besorgst du dir ein DVI-auf-HDMI-Kabel.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macbeutling
macbeutling10.11.0620:08
Vorsicht.....ich habe mein MB mit einem DVI auf HDMI-Kabel anschließen wollen,bisher ohne Erfolg: in der HDMI-Schnittstelle ist wohl ein Kopierschutz integriert,sodaß Sender und Empfänger beide HDMI haben müssen.
Versuche es über die VGA oder warte auf iTV.
Sollte es Dir doch gelingen,möchte ich wissen,wie.
„Glück auf🍀“
0
Richard
Richard10.11.0620:57
Also mein MacBookPro (altes Model) läuft einwandfrei am Panasonic PV60E. Egal ob HDMI oder VGA. Wenn du HDTV schauen willst, dann solltest du den HDMI Eingang nehmen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
gorgont
gorgont10.11.0621:05
Also über den HDMI sollte es einwandfrei funktionieren. Hatte mal ein MBP an nem DVI Port angeschlossen, damit gings logischerweise ohne Probleme. HDMI auf DVI geht Meistens auch und ümgekehrt logicherweise dann auch.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling10.11.0621:24
mmmmmhhhhh,dann frage ich ich,wo mein Fehler liegt?Ist womöglich die Grafik-Geschichte im MB dafür verabtwortlich?
Oder,da ich ja nur einen DVI-mini am MB habe,macht der die Probleme?
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling10.11.0621:28
Nachtrag:also muss ich wohl auf iTV warten:-[
„Glück auf🍀“
0
gorgont
gorgont10.11.0621:46
Eigentlich sollte es auch mit dem DVI-mini auf DVI keine Probleme geben. Ein Plasma Display ist ja eigentlich nichts anderes als ein Bildschirm. Es ist nur die Auflösung die dich hier eingrenzt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Adrix200011.11.0611:39
also kaufe ihc mir am besten ein DVI auf HDMI Kabel

oder besser VGA - wie heisst dann das Kabel das ich kaufen muss – VGA-Kabel? Und wo stöpsle ich das dann in das MacBookPro?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr11.11.0612:50
Mal ne blöde Frage... HDTV und Plasma? Wie geht das zusammen?
Ich kann mich nicht erinnern irgendeinen Plasmafernseher gesehen zu haben, der eine höhere Auflösung hat... die sind teilweise alle so um die 1024x768 auch die mit 40 Zoll..
was für eine Auflösung hat dein Plasmaschirm?

mfg

Stefan
0
ChrisK
ChrisK11.11.0613:21
Doch doch, die gibt es schon, aber HDTV ist hier nebensächlich.

In der Anleitung vom Plasma sollte stehen welche Auflösung er über die Schnittstellen annimmt, davon sollte man natürlich eine nehmen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Adrix200017.11.0609:47
Ich habe den Panasonic TH-42 PV 60 E Plasmabildschirm, der Apple lt. Gebrauchsanweisung unterstützt.

Was ist besser: DVI-VGA oder DVI-HDMI Anschluss?

0
alfrank17.11.0610:08
DVIHDMI ist natürlich besser, weil es komplett digital ist.
DVIVGA ist analoge Übertragung zwischen zwei digitalen Geräten, das bedeutet Qualitätsverlust an drei Stellen (DA-Wandlung, analoges Kabel, AD-Wandlung) !
0
Adrix200017.11.0610:15
kommt über DVI-HDMI auch der Ton mit rüber?
0
Bernd
Bernd17.11.0610:22
 Adrix2000

NEIN
0
sonorman
sonorman17.11.0610:47
Stefan Lühr
Mal ne blöde Frage... HDTV und Plasma? Wie geht das zusammen?
Ich kann mich nicht erinnern irgendeinen Plasmafernseher gesehen zu haben, der eine höhere Auflösung hat... die sind teilweise alle so um die 1024x768 auch die mit 40 Zoll..
was für eine Auflösung hat dein Plasmaschirm?

Viele Plasmas haben eine höhere Auflösung, und inzwischen gibt es auch Modelle mit nativer HDTV-Auflösung, also 1920 x 1080.

Bernd
HDMI 1.3 unterstützt allerdings auch die Übertragung von Multikanal-Audio. Aber das geht natürlich nicht mehr per DVI-HDMI-Adapter.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin17.11.0610:51
macbeutling
Was passiert denn wenn Du denn Rechner ans Fernsehen anschliesst?

Kein Bild und kein Ton?
0
fliwatüüt11.11.0611:44
Du hast einen DVIVGA Adapter zum MBP gekriegt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.