Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T für Mac

DVB-T für Mac

warptech02.12.0516:26
Hi, hat jemand eine Ahnung ob der DVB-T Stick von Miglia was taugt, der bei Gravis mit EyeTV-Software verkauft wird?
0

Kommentare

warptech02.12.0516:39
Was empfehlt ihr für ein Produkt, falls das o.g. keiner kennt?
0
nova.b02.12.0516:56
da gibt es einen testbericht von (fen),
das klang nicht schlecht.
parallel gibts grade einen thread zu eyetv, dort berichten auch nutzer der miglia.

die software von elgato ist mittlerweile hervorragend.
bei usb-sticks ist zu bedenken, dass sie eine höhere prozessorlast erzeugen als FW-geräte wie das eyeTV 410.

meine bedenken gelten immer den mechanischen punkten wie z.B. fragile antennenanschlüsse etc. auch der stromverbrauch kann u.u. sehr hoch sein.
0
Fenvarien
Fenvarien02.12.0516:57
„Ey up me duck!“
0
marcozingel
marcozingel02.12.0516:57
gibt auch was neues von Formac.
0
warptech02.12.0517:05
Das von Formac soll wohl nicht so toll sein, da die Software nicht annährend an EyeTV rankommt.
Was mich aber interessieren würde on der Mini-Stick besser ist als die Elgato Lösung mit dem Terratec Receiver, den es ja schon eine Weile länger gibt!?
0
DJ Base02.12.0517:08
Also von den Screenshots macht die Formac Software aber einen recht ordentlichen Eindruck.
0
warptech02.12.0517:10
DJ Base
Also von den Screenshots macht die Formac Software aber einen recht ordentlichen Eindruck.

Das Aussehen einer Software trübt häufig, denn Ausschlaggebend ist nicht das Aussehen sondern die Leistung und da soll Elgato um einiges besser sein!
0
nova.b02.12.0517:22
in der aktuellen 'ct werden alle möglichen systeme getestet. auch systeme für macs kommen nicht zu kurz. auch dort wird eyeTV 'vorbildlich' genannt.

ich hab schon beide systeme ausprobiert. ich finde eyeTV wesentlich besser in der anwendung als formac-software. einfacher, intuitiver, netter anzusehen. irgendwie keine probleme.
bei formac hänge ich mich an der GUI auf, die mir immer ein bisschen weh tut, auch wenn empfang usw in ordnung sind. ich hab das pcmcia-formac-teil meinem bruder geschenkt, ich muß ihn morgen mal fragen, wie er es findet.
der timer der formacs wurde gelobt, ich komme aber mit dem eyetv viel besser zurecht.

support von elgato ist sehr gut.


0
warptech02.12.0518:50
Hat jemand den DVB-T Empfänger von Terratec mit USB-2 (EyeTV-Software)?
0
Polygon
Polygon02.12.0518:52
warptech
Ja, hab ich und bin zufrieden
0
warptech02.12.0518:56
Polygon
warptech
Ja, hab ich und bin zufrieden

Ich bin nämlich grad am überlegen ob ich mir bei Gravis den Miglis-Stick mit der gleichen Software kaufe oder den von Terratec!
Irgendwie vertraue ich einem Gerät wie Terratec mehr, denn schliesslich ist dieses ca. 3 Mal so groß und trotzdem noch klein. Ein Gerät das so klein ist wie ein iPodShuffle kann irgendwie nix taugen, oder liege ich da falsch!?
0
Polygon
Polygon02.12.0519:13
Im Vergleich zu meinem alten DVB-T Receiver ist das Terratec-Gerät schon winzig. Den Stick von Miglia kenne ich nicht. Ist aber für unterwegs interessant.
0
hansmac02.12.0519:19
Habe mir den Miglia Stift geholt und bin zufrieden damit. In Verbindung mit der elgato Software keine Probleme. Nur mein 12" PB 1.33 wird ziemlich warm und benötigt nach ca. 30 Min den Lüfter. Höre ich sonst fast nie. Akkulaufzeit bei eingestecktem Stift nur 90 Minuten sonst 2 Stunden.
0
warptech02.12.0519:25
Ich denke mal das ich mir lieber den Terratec Receiver hole, denn die Marke kennt man auch. Wobei mir die Größe des Sticks sowieso nichts bringt, denn die USB-Anschlüsse meines iMacs sind eh auf der Rückseite, also muss ich eh ein Verlängerungskabel nehmen und da ist das Terratec Gerät doch schöner als der kleine Stick!
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:32
oder doch was von Miglia.
0
warptech02.12.0519:33
Wäre auch eine Alternative!
Was kostet denn das gute Stück?
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:36
kann ich dir nicht sagen.Passt sehr schön zum G5.
Schau mal bei nach.
Gruß

Marco Zingel
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:37
€ 209,00
0
warptech02.12.0519:41
Vom Preis her ist es ganz OK, wobei es trotzdem 60 € mehr sind als der Terratec . Darüber hinaus brauche ich die ganzen Anschlüsse nicht, die dabei sind!
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:43
sei doch nicht so geizig,kauf dir mal was gutes.Geiz ist nicht immer geil.:-P
0
warptech02.12.0519:53
Das ist wohl richtig!
Mit welcher Software läuft das Teil denn?
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:55
Miglia hat eine eigene Software entwiceklt.
Siehe hier.
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:58
Prospekt anbei.

Gruß

Marco Zingel
0
marcozingel
marcozingel02.12.0519:59
.pdf geht wohl nicht,da zu groß.
0
marcozingel
marcozingel02.12.0520:00
ein Bild
0
warptech02.12.0520:01
Merkwürdig, denn für den MiniStick nehmen sie die super Software von Elgato!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.