Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Einstellungen Vigor 2500We

DSL Einstellungen Vigor 2500We

djapple2
djapple222.12.0319:30
So, das DSL, dass bei mir nun seit dem 1.12.03 freigeschalten ist, wurde grad von einem Telekom Fachmann angeschlossen. Kann nun aber keine Änderungen im Netzwerk Kontrollfeld machen. Ich muss da auf das Schloß klicken, um änderungen vornehmen zu können, tut sich aber nix.
Wie lauten da die Netzwerk Einstellungen? Will mit 2 Macs via Airport ins Netz. DHCP? Oder wie?

danke
0

Kommentare

djapple2
djapple222.12.0319:31
ach, ich habe Panther 10.3
0
arno22.12.0320:00
Steht doch im Handbuch zum Vigor, bzw der Airpothilfe, oder etwa nicht?
0
Turbo-G
Turbo-G22.12.0320:29
Achtung: Mit safari kannst Du beim Vigor keine Änderungen im Setup machen, da brauchst Du Mozilla oder Explorer!
0
djapple2
djapple222.12.0320:43
Habe Mozilla 0.71

arno:
Ich kann aber nix in den Systemeinstellungen änderen. Da ist alles grau und wenn ich auf das Schloß klicke, dann tut sich da nix. (Klicken Sie in das Schloß, um Änderungen vorzunehmen)

Im Handbuch ist das schlecht beschrieben! Weis da niemand wie man Airport richtig konfiguriert?
0
Turbo-G
Turbo-G22.12.0320:46
Musst als Admin-User eingeloggt sein wahrscheinlich!
0
djapple2
djapple222.12.0320:55
bin als admin user eingeloggt. Ich bin der einzige User an meinem Pismo!
0
fsdesign22.12.0321:51
Wenn Du nur Apple hast musst Du folgendermassen vorgehen:

1. Airportkarte in der Netzwerkumgebung auswählen und auf DHCP stellen, MAC-Nr. notieren

2. Im Browser 192.168.1.1 eingeben, dann landest Du im Vigor (u.U. passwort eingeben!)

3. Auf Funknetz IEEE802.11b gehen (oben links dritter Eintrag)

4. MAC-Adresse eintragen

5. Alles wird gut!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.