Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>DHL...

DHL...

1984lars
1984lars23.10.0623:03
Ich warte dringenst auf ein Paket!
Es sit schon eine Woche unterwegs! Jetzt habe ich grade von dem Absender die Trackingnummer erhalten!
Und was muss ich da lesen!?!?

"Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien"

Wo gibts denn sowas!?!?!? amp;:-&:-&:-&:-&:-&
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

Tomino
Tomino23.10.0623:18
Bei DHL
^^

Es ist schon etwas SEHR seltsames. Bei mir wurden heute 2 Pakete von DHL geliefert. Vielleicht hat der Betreuer euerer Stadt/Dorf Ferien ^^.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
1984lars
1984lars23.10.0623:55
dorf!? Stuttgart! Ferien!? Dann muss es doch eine Vertretung geben! das ist einfach unmöglich!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ts-e
ts-e24.10.0600:14
Ging mir ähnlich.
Hatte auf eine Lieferung erwartet. Laut Trackingnummer fand ich heraus, das die Lieferung auf dem Postamt sein sollte. Ein Tag später war unter der Trackingnummer nichts mehr zu finden. Eine Benachrichtigung fand ich auch nicht im Postkasten. Da ist irgendwo was ziemlich schief gelaufen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0610:49
Ich glaub das ist rechtlich nicht ok. Es gibt immerhin noch sowas wie ein Vertragsverhältnis zwischen Absender und Spediteur.
„bin paranoid, wer noch?“
0
stiffler
stiffler24.10.0613:25
1984lars Das hatte ich auch schon mal (bei computeruniverse.de ).

Das bedeutet nicht, dass DHL Ferien macht. Vielmehr lagern sie dein Paket, bis zu einem bestimmten Datum, weil sie glauben, dass DU in den Ferien bist.

Da hat offenbar der Absender Mist gebaut.

Einfach bei DHL anrufen, Dampf machen und dann kommt einer.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
alfrank24.10.0613:51
Tja, Montag vor zwei Wochen habe ich ein paar Audio-CDs bei Amazon bestellt, welche am Dienstag auch schon abgeschickt wurden. Laut Tracking sind sie am Mittwoch von dem für mich zuständigen Paketzentrum (100 km entfernt) in die Auslieferung gegangen ! Jetzt, zwei Wochen später, ist der Status immer noch derselbe und das Päckchen ist immer noch nicht da !

Heute früh ist die Ersatzlieferung von Amazon raus, bin mal gespannt...
0
1984lars
1984lars24.10.0614:42
stiffler


bist du dir da sicher? das ist der komplette Status:


Empfänger: xxxx xx, 70xxx Stuttgart
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
Status von: 23.10.06 17:22
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
stiffler
stiffler24.10.0615:13
1984lars So hat man es mir jedenfalls bei DHL erklärt. Das ist eigentlich ein netter Service, falls du mal im Urlaub oder anderweitig abwesend bist.

Bei DHL & Co. gibt es keine Betriebsferien!

Allerdings lässt "Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag " doch vermuten, dass es heute bei dir eintrifft.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
1984lars
1984lars24.10.0616:32
stiffler

bis jetzt noch nichts da!
Ich habe grade dort angerufen! Die konnten sich den Status bei einer Privatperson auch nicht erklären!
SIe wollen das klären....

amp;
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
TMT24.10.0617:22
Bei mir war mal als Tracking-Status angegeben, dass ich das Paket schon erhalten hätte. Das war aber nicht der Fall. Dann ist aber herausgekommen, dass der DHL-Mitarbeiter das Paket vor irgendeiner Garage ganz in der Nähe bei strömenden Regen abgelegt hatte. Waren aber so einsichtig um den Fehler einzugestehen und zur Wiedergutmachung bekam ich noch eine 55ct Briefmarke geschenkt.
0
Kekserl
Kekserl24.10.0617:56
is ja geil.

ich mein, mein beleid.

aber geil isses schon
„fürzlbürzl...“
0
ts-e
ts-e24.10.0618:29
TMT
Bei mir war mal als Tracking-Status angegeben, dass ich das Paket schon erhalten hätte. Das war aber nicht der Fall. Dann ist aber herausgekommen, dass der DHL-Mitarbeiter das Paket vor irgendeiner Garage ganz in der Nähe bei strömenden Regen abgelegt hatte. Waren aber so einsichtig um den Fehler einzugestehen und zur Wiedergutmachung bekam ich noch eine 55ct Briefmarke geschenkt.

Das ging mir mal mit UPS so. Da hatte ich meinen neuen Canon Drucker bestellt. Ich komme von der Arbeit nach Hause und sehe, das auf der Mülltonne ein Karton steht, der meinem Drucker entsprach. Als ich mir dann das Adressetikett angesehen hatte und sah das es meiner war, da war ich voll verärgert. Ich hatte dann bei UPS angerufen und mich beschwert, da musste der Fahrer dann noch mal zu mir fahren und sich persönlich entschuldigen.



„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank24.10.0618:35
ts-e: Ja, eines muß man amerikanischen Unternehmen lassen: die wissen, was Kundenservice heißt !
0
alfrank24.10.0618:38
Ich hatte vor Kurzem mit DHL noch ein Problem:
Im Tracking stand, daß der erste Zustellversuch fehlgeschlagen sei, weil ich nict angetroffen worden wäre.
Ich war an diesem Tag jedoch die ganze Zeit zuhause und es wurde nicht einmal geklingelt ! Aber es trotzdem zu behaupten, ist ja wohl die Höhe !
0
1984lars
1984lars24.10.0619:05
Paket ist da!

Jetzt musste doch tatsächlich ein Bote außerhalb von seiner normalen route mei mir vorbei! Hat sich 1000mal entschuldigt! Systemfehler.... hat fast eine Woche bei denen rumgelegen!

unglaublich!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Kekserl
Kekserl24.10.0623:11
ach, gib ihm eine zigarette und sei froh, dass es nicht irgendwo in kasachstan gelandet is....
„fürzlbürzl...“
0
1984lars
1984lars24.10.0623:32
ich wahr sehr freundlich zu ihm! Wir haben gemeinsam über die Sache gelacht! er kann da bestimmt am wenigsten was für! So bin ich nicht!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Kekserl
Kekserl25.10.0601:09
*diraufdieschulterklopf*
„fürzlbürzl...“
0
jogoto25.10.0616:53
Tja, auf dem Dorf ist sowas noch möglich. :-y



Grüße vom Dorf.
0
Tomino
Tomino25.10.0617:21
jogoto
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Kekserl
Kekserl25.10.0618:29
jogoto

wird man in dörfer etwa nicht mehr auf einen pfahl geknüpft, wenn man sich sowas leistet?
„fürzlbürzl...“
0
jogoto25.10.0619:55
Kekserl

Ich bezog mich mit "...auf dem Dorf ist sowas noch möglich." auf "ich wahr sehr freundlich zu ihm! Wir haben gemeinsam über die Sache gelacht!" und nicht auf die Schlamperei.
Du sollst nicht immer so eine schlechte Meinung von mir haben...
0
Kekserl
Kekserl25.10.0620:14
nein, nein, ich hab dich schon nur zu gut verstanden

grüße aus der stadt
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.