Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>D60 + DX VR 18-55 Objektiv

D60 + DX VR 18-55 Objektiv

macfreak398
macfreak39809.06.0815:03
hi,
D60 + DX VR 18-55 Objektiv als Anfänger konfiguration.
Was haltet ihr dafon?
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.06.0815:20
Ist okay. Aber ich halte die Canon 450D + EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS für eine deutlich bessere Wahl zu erträglichen Mehrkosten. Kann aber auch eine Markenfrage sein. Wenn man Canon nicht mag, nützt das natürlich nix, wenn die Kamera besser ist.
0
sonorman
sonorman09.06.0815:22
Hier ein Zitat von jemandem, der die Sache nach meiner Einschätzung sehr gut auf den Punkt gebracht hat:
Overall, I consider the Nikon D60 a "good, but not great" digital SLR. While entry-level buyers will enjoy its point-and-shoot features, I think more experienced photographers will frown on its overprocessed photos, mediocre set of manual controls, and autofocus lens support. I think there are better entry-level D-SLRs out there, but the D60 is still worth looking at.

0
Helmut09.06.0816:04
Ich habe selbst habe noch die D40 mit dem Kit-Objektiv. Selbst die würde ich jetzt noch einem Anfänger empfehlen. Hier in Düsseldorf wird das gute Stück neu für 349,-€ angeboten. Da kann man nichts falsch machen. Wenn Dir die D60 lieber ist, dann greif zu dem Teil.

0
macfreak398
macfreak39809.06.0822:49
und was haltet ihr von der Optik?
0
sonorman
sonorman10.06.0800:16
Brauchbar, aber kein High End. Ein Kit-Objektiv halt.
0
macfreak398
macfreak39810.06.0808:57
Gibts bessere Objektive in der preisklasse bzw. würde es sin machen für ein etwas teueres zu entscheiden, oda reicht das für den anfang?
0
Offshore
Offshore11.06.0800:12
Reicht allemal für den Anfang und auch noch für später... Die Frage stellt sich halt so nicht: a) sollen Anfänger gar keine Zooms verwenden, um sich via Festbrennweiten mit Perspektive auseinanderzusetzen und b) braucht man nunmal kein high end Objektiv, um Superfotos zu machen. Das Teil ist ein VR mit annehmbarem WW-Bereich - was soll da noch schiefgehen? Aber wenn Du schon die Wahl hast: es gibt jede Menge brauchbares Gebrauchtmaterial da draußen, was in der heutigen Wegwerfgesellschaft für 'n Appel und 'n Ei zu haben ist... Das einzige ECHTE Argument, was mit gegen die Linse einfällt, wäre, dass es ein DX ist - für die D60 genau richtig, für evtl. in der Zukunft kommende Vollformatsensoren unbrauchbar... Aber das mag noch lang hin sein. Also: kaufen. Oder das 24-120 VR mal anschauen...
0
macfreak398
macfreak39811.06.0818:08
gekauft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.