Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Congstar-Daten Flat Erfahrungen

Congstar-Daten Flat Erfahrungen

simmi9104.11.1022:01
Hallo, habe mich jetzt nochmal wegen den neuen iPhone Tarifen schlau gemacht und die T-Mobile Tarife mit 40€ pro Monat und nur 300MB Datenvolumen sagen mir nicht zu. Ich möchte zu 90% Surfen und zu 10% Telefonieren und SMS schreiben. Jetzt bin ich auf Congstar und die neuen Tarife getroffen. Wichtig für mich ist, dass es das Telekomnetz ist weil das das Einzige richtig funktionierende auf dem Land ist. Nun meine eigentliche Frage: Hat man bei Congstar die gleiche Netzabdeckung und gleiche Verfügbarkeit oder ergeben sich da doch Differenzen? Hat da jemand Erfahrungen. Sind die 3,6MBit ausreichend? Schön finde ich dass man 1GB Datenvolumen hat und zudem noch tethern darf, also ideal für mich. Gibts noch andere D1 Netzanbieter als Congstar?

Schönen Abend noch
Gruß simmi91
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300504.11.1022:15
Ist dasselbe Netz nur günstiger
0
jirjen05.11.1016:01
Im Kleingedruckten dann die Gaunertarife:
1,49 € ins europäische Festnetz.... *ballaballa*
0
justsports
justsports05.11.1016:04
Gut, 1,49€/min ins europäische Festnetz sollten den meisten egal sein. Die 9ct/min/SMS ins deutsche Festnetz und jedes deutsche Mobilfunknetz sind ja wieder in Ordnung.
Aber: Ebenfalls 24 Monate Bindung...

Ansonsten gibt's noch keine weiteren D1 Discounter mit Datentarifen außer Congstar.
0
comcore05.11.1016:16
Doch, klarmobil
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Robby55505.11.1016:17
Leider bieten sie diese Datenoptionen nicht in den Prepaid Paketen an !

Dazu kommt noch eine Drosselung bei 200 MB (10 € Tarif) und sehr teure Auslandsgespräche. Für iPhone Nutzer noch wichtig, das Tethering geht momentan auch nicht. Wird vermutlich auch nie freigeschaltet werden.

Mein Wunschtarif wäre eigentlich das was ich bei Fonic habe (500 MB für 10 €, sehr günstige Gespräche in die EU und USA) im Telekom Netz. Bleibt aber leider nur ein Wunsch.
0
justsports
justsports05.11.1016:19
comcore
Doch, klarmobil

Nein! Wenn du dort ein Tarif mit Datenflat abschließt, läuft dieser über das O2-Netz. Nur die normalen Telefonie/SMS/0,35ct oder 0,49ct pro MB -Sim-Karten laufen im Telekom-Netz.
0
comcore05.11.1016:34
O2 ist eh beser als das D1 Netz, zumindest hier im Raum München ist das so. Mein Nachbar hat Klarmobil und wird erst ab 500MB gedrosselt.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Spot2
Spot205.11.1016:42
Ich erwähne noch mal Fyve, die haben noch bis heute 10€ Startguthaben plus 150MB Daten
Vodafone Netz, 9cent Minute/SMS 5€ für 150MB Daten, 10€ für Datenflat mit Drosselung ab 500MB
0
justsports
justsports05.11.1016:49
Spot2
Ich erwähne noch mal Fyve, die haben noch bis heute 10€ Startguthaben plus 150MB Daten
Vodafone Netz, 9cent Minute/SMS 5€ für 150MB Daten, 10€ für Datenflat mit Drosselung ab 500MB
Hier aber lieber die 10€ für die 500MB zahlen, da man dann auch 7,2mbits Geschwindigkeit im HSPA Netz bekommt. Bei den 5€ und 150MB surft man mit maximal 384kbits (UMTS).
0
penumbra05.11.1017:01
Robby555
Für iPhone Nutzer noch wichtig, das Tethering geht momentan auch nicht. Wird vermutlich auch nie freigeschaltet werden.
Ich habe vor wenigen Tagen bei congstar angerufen. Mir wurde gesagt, Tethering sei bei den neuen Surf-Tarifen möglich. Ich gebe aber zu, dass ich dazu auf der Webseite nix finde.
„enjoy life in full trains“
0
Spot2
Spot205.11.1017:05
justsports
Spot2
Ich erwähne noch mal Fyve, die haben noch bis heute 10€ Startguthaben plus 150MB Daten
Vodafone Netz, 9cent Minute/SMS 5€ für 150MB Daten, 10€ für Datenflat mit Drosselung ab 500MB
Hier aber lieber die 10€ für die 500MB zahlen, da man dann auch 7,2mbits Geschwindigkeit im HSPA Netz bekommt. Bei den 5€ und 150MB surft man mit maximal 384kbits (UMTS).

Richtig. Für den absolut Gelegenheitssurfer aber scher auch gut.. also der der mal ne mail abruft und so
0
jirjen05.11.1017:51
justsports
Gut, 1,49€/min ins europäische Festnetz sollten den meisten egal sein

Bei Leuten, die mitt der Schule fertig sind, sieht's oft anders aus - nicht umsonst bieten Fonic, Simyo etc hier prima Sachen an.
Aber egal: der sechzehneinhalbfache Preis für ein Auslandsgespräch ist einfach Nepp.
0
justsports
justsports05.11.1019:50
Leute, die mit der Schule fertig sind, können dann aber vielleicht lieber auch Skype benutzen. Ist auch sogar günstiger und bietet sogar Flats ins europäische Festnetz.
0
Robby55505.11.1021:24
justsports

Skype ist schön und gut aber der Akku beim iPhone wird regelrecht leergesaugt, wenn Skype immer eingeschaltet bleibt.

Für gelegentliche kurze Anrufe sind Fonic, Simyo & Co preislich ganz ok im Vergleich zu Congstar (Wucherpreis weil ein Gespräch aus einem EU-Land nach Deutschland viel billiger ist), zum Dauerquatschen ins EU-Festnetz benutze ich VoIP (Sipgate Flat). Hat den Vorteil, dass man damit im Ausland auch auf einer deutschen Nummer erreichbar ist und kostenlos nach Hause reden kann. Voraussetzung sind natürlich ein offenes WLAN oder günstige UMTS Prepaid Datentarife.
0
jirjen06.11.1008:00
Abgesehen davon, dass man mit Congstar nicht skypen darf, will ich nicht zu einem 24-Monatstarif noch ne weitere Flat bei einem anderen buchen müssen...
0
mhmh06.11.1008:33
@Spot2
Fyve wäre auch meine erste Wahl, nur gibt's die für diesen Monat angekündigte Rufnummernmitnahme immer noch nicht, was für mich - wenn das nicht bald geschieht - bedeutet, zu einem anderen Anbieter gehen zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.