Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Pixma 5000 6000 oder 8000???????????

Canon Pixma 5000 6000 oder 8000???????????

Sjaak
Sjaak15.11.0414:28
Hallo suche einen guten Tintenstrahl Drucker für Text und Foto,
welche von den 3 ist empfehlenswert im Handel kann keiner eine vernüftige Auskunft geben der 8000 Kostet leider 399 Teuro also denke ich an den 5000 oder 6000, 199 Teuro wo ist hier der große Unterschied abgesehen von kleiner Bildschrim im 6000er der 5000 hatr die doppelte Auflösung als der 6000 hat aber leider nur 5 Farben.
Kann mir jemand ein guten Tipp geben?????????
Vieilen Dank schon mahl!!!!!!!!!!!!!
0

Kommentare

nova.b15.11.0414:38
der 8500 ist ein reiner photodrucker mit acht farben. text ist nicht so scharf, weil er dafür keine geeignete tinte hat.
der 5000 ist sicher der hochwertigste drucker mit vierfarbphotodruck und separater tinte für textdruck. er hat die höchste auflösung.
der 4000 hat dagegen eine niedrigere auflösung, ihn gibt es aber auch als WLAN-version.

also empfehlung: 5000er
den 6000 hab ich noch nie gesehen????

gruß
bene
0
Tobsen
Tobsen15.11.0414:52
Wenn du den 8500 in Betracht ziehst, kannst du dir den Epson R800 auch noch anschauen.
Kaut Druckerchannel.de scheint der unterschied zw. 4000 und 5000 nicht so groß zu sein.
0
Sjaak
Sjaak15.11.0423:15
Hallo!! !
Danke erst mal haben noch mehr erfahrung oder nur zwei???
0
Sjaak
Sjaak16.11.0417:19
Haaaaaaaaaaallooooooooooooooo!!!!!!!


Haben vieleicht noch mehr erfahrung mit einen vernüftigen Tintenstrahl Drucker ich brache einen der gute Fotos und Text ausdruckt!
Danke!!!!!!!!
0
wurzelmac16.11.0417:28
Ich habe den Pixma iP4000R und bin sehr zufrieden damit.
0
nova.b16.11.0419:19
der epson R800 hat eine extra patrone für textdruck (im gegensatz zu pixma 8500).
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels16.11.0419:30
In der neuesten c´t steht ein Test über genau diese Drucker. Fazit dort - Enttäuschung allerorten. Gerade die Canondrucker sollen streifig drucken und die Tinte schnell verblassen.
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0420:10
mach mal vielleicht bitte etwas langsamer Sjaak... Google, dooyoo, Forumssuche und was es nicht noch alles gibt, zeigen dir auch noch Erfahrungsberichte.

Bernd Schreifels @@ hast du die zeitung von hinten her gelesen? in meiner ct sind die canon drucker auf den ersten plätzen gefolgt von Epson und als Schlusslichter HP. Bin mit Canon (seit über 3 Jahren Erfahrung mit vielen Modellen) sehr zufrieden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tobsen
Tobsen16.11.0422:08
Test Pixma 4000:
Test R800:
0
Sjaak
Sjaak16.11.0423:16
Jaguar1
mach mal vielleicht bitte etwas langsamer Sjaak... Google, dooyoo, Forumssuche und was es nicht noch alles gibt, zeigen dir auch noch Erfahrungsberichte.

Bernd Schreifels @@ hast du die zeitung von hinten her gelesen? in meiner ct sind die canon drucker auf den ersten plätzen gefolgt von Epson und als Schlusslichter HP. Bin mit Canon (seit über 3 Jahren Erfahrung mit vielen Modellen) sehr zufrieden!

Hallo Jaguar 1, würde gerne etwas langsamer machen aber binn zu Zeit leider analog im Netz, soll am Montag, angeblich nach fast 3 Monate warten DSL bekommen und ich brauche einen guten Drucker da meine Frau sich gerade Selbsständig gemacht hat, also dafür gut in Text und Foto, habe bis jetzt den Canon S 500 aber der hat meine ich seine beste Zeit gehabt wenn ich Farbe Drucke hängen die leider immer daneben und mit der Druckkopf justierung habe ich es bis jetzt leider noch nicht hinbekommen, bitte um Verständnis für meine ungedult!
Gruß
Sjaak

0
Jaguar1
Jaguar116.11.0423:35
naja etwas ordnung im stress tut ja manchmal auch etwas gut Sjaak
also der S50 hat ja nun schon ein paar jahre (und sicherilch auch seiten) auf dem buckel. von daher darf er als nicht-profi gerät auch mal den geist aufgeben.
also in deinem fall würde ich einfach sagen: füße unter die arme und ab zum nächsten Media, Saturn oder was auch immer und einen IP4000 (wenn (W)-LAN gebraucht wird) oder einen IP5000 (ohne (W)-LAN aber bessere qualität) kaufen!!
Viel glück für dein DSL und deine Frau in ihrer Karriere(!)(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sjaak
Sjaak21.11.0414:53
Tagjen,
habe mir gestern den Pixma 5000 gekauft habe ein Photo ausgedruckt und mit den verglichen was ich endwickelt lassen habe, würde sachen das der Pixma 5000 ausdruck besser ist und natürlicher hut ab echt spitzen Qualität, jetzt stürtz aber nach den Druck in Freehand das Programm immer ab, was kann ich da machen, aus ein eps ein pdf in Distiller gemacht stürtz Distiller auch ab kann mir jemand ein Tipp geben wo es drann liegt und wie ich es beseitigen kann?
Dabke vielmals im voraus!
Sjaak
0
RobbyMe
RobbyMe21.11.0416:46
Falls Du in der Datei Schriften verwendet hast, könnte die der Grund sein.

Aus Freehand müßtest Du auch die Datei in ein PDF exportieren können, versuch dies einmal.

Ich meine, das ist ein Freehand Problem.

Vielleicht können Dir die anderen mehr helfen....;-)
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0417:59
Sjaak Mich nerven inzwischen Thread-Überschriften mit 30 Frage- oder Ausrufezeichen ganz unglaublich! Was soll das bringen? Wirkt sehr unhöflich und sieht auch nicht gut aus.
„Ey up me duck!“
0
Sjaak
Sjaak21.11.0418:52
Fenvarien
Sjaak Mich nerven inzwischen Thread-Überschriften mit 30 Frage- oder Ausrufezeichen ganz unglaublich! Was soll das bringen? Wirkt sehr unhöflich und sieht auch nicht gut aus.

Alles klar Fen werde mich bessern kommt nicht mehr vor,
kannst Du mir weiter helfen wegen die Abstürze?
Gruß
Sjaak

0
Sjaak
Sjaak22.11.0400:17
Leider regen sich alle ber meine Fragezeiche oder Ausrufe
zeichen auf, kommt nicht mehr vor aber leider kann mir keiner helfen warum meine Programme immer abschmieren.
0
djapple2
djapple222.11.0400:20
mensch, muss das denn immer sein mit den zig Frage- und Ausrufezeichen? Es nervt langsam wirklich! eins reicht doch völlig aus, oder? kann man da nicht eine sperre einbauen?:-/
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0400:44
flood und spam filter
aber ich glaub er weiß jetzt(!)

Sjaak @@ es sind halt nicht immer alle Probleme lösbar. Aber geb den Dingen halt einfach mal etwas Zeit. Und den Hinweis auf andere Quellen würd ich mir jetzt gern ersparen, aber es hilft glaub nichts. Also:

Was sagt der Hersteller? Mal ne E-Mail hingeschrieben? Was sagt Google/andere Foren zu deinem Problem? usw usw
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.