Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon Kameras sind die Härtesten!

Canon Kameras sind die Härtesten!

sonorman
sonorman16.12.0911:10
Eat this, Nikon, Oly, Pentax & Co.:

Eine EOS 350D hat den Absturz aus über 900 Metern nahezu unbeschadet überstanden. Da sage noch einer, die Canon Einsteigermodelle wären nicht robust.



0

Kommentare

arekhon
arekhon16.12.0911:20
Da bin ich aber beruhigt, ich habe auch noch eine EOS 350D.
Allerdings ist mir meine noch nie runtergefallen, wohl weil meine Frau mich immer gleich aufmerksam macht wenn ich den Gurt mal nicht korrekt umgelegt habe...
0
jogoto16.12.0911:36
Plastik fällt halt nicht so schnell.
0
DonQ
DonQ16.12.0911:37
hehe, ein schön wetter sturz auf gras und moos
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
stefan16.12.0911:46
Der Boden war dann aber recht weich, so, wie er an der Kamera klebt.

Meine 350 wurde von einem Auto überrollt, nachdem sie aus dem Rucksack auf den Asphalt gefallen war. Bis auf den Blitz ist das Gehäuse noch benutzbar. Hätte ich einen Filter auf dem Objektiv gehabt, wäre das auch noch zu verwenden, leider hat es aber einen Kratzer auf der vorderen Linse.
Allerdings musste ich es öffnen und den Autofokus reparieren. Zoomen geht etwas schwer, aber es geht.

Die Kamera werde ich mit dem Objektiv auch beim Fallschirm Springen verwenden. Dafür ist sie noch gut genug.
0
ExMacRabbitPro16.12.0911:58
Was macht ihr mit euren Cameras???
0
stefan16.12.0912:03
ExMacRabbitPro
Was macht ihr mit euren Cameras???

Bilder, was sonst?
0
arekhon
arekhon16.12.0912:21
jogoto
Plastik fällt halt nicht so schnell.

Also unter dem Kunststoff-Finish der 350D ist meines Wissens schon noch ein Metall-Rahmen.
0
sonorman
sonorman16.12.0913:16
Hier ist der Original-Thread aus dem FredMiranda-Forum @@

Eine ebenfalls auf dem Helm montierte Videokamera hat den Sturz übrigens nicht überlebt.

Das Video der abgestürzten Kamera(s) soll nachgereicht werden!

0
kammerlander16.12.0913:34
jogoto
Plastik fällt halt nicht so schnell.

Im Physikunterricht nicht aufgepasst?
0
jogoto16.12.0913:34
arekhon
jogoto
Plastik fällt halt nicht so schnell.

Also unter dem Kunststoff-Finish der 350D ist meines Wissens schon noch ein Metall-Rahmen.

Das war ein Scherz und rein provokativ.
Im echten Leben bin ich auch von der Qualität beeindruckt.
0
jogoto16.12.0913:37
kammerlander
jogoto
Plastik fällt halt nicht so schnell.

Im Physikunterricht nicht aufgepasst?

Doch, anscheinend besser als Du. Denn nur im luftleeren Raum spielen Masse, Material und Oberfläche keine Rolle, dann nützt aber auch kein Fallschirm.
0
WALL*E
WALL*E16.12.0914:15
Eine 350D hätte es bestimmt zerlegt. Nur eine Rebel XT kann sowas ab
0
stefan16.12.0914:32
Die Befestigung auf dem Helm war wohl nicht besonders stabil, ausserdem sieht es auf den Bildern schon etwas abenteuerlich aus, wie die Carbonplatte über den Helm hinaus ragt.
Das hätte zu noch grösseren Problemen führen können.
0
qwerty16.12.0914:48
Ich bin ein Talent im Zerstören, denn ich habe meine 350 damals aus 2Metern von einer Leiter aus versehen fallen lassen und schwubs, nicht mehr zu gebauchen. Monitor gerissten und es raschelte aus dem Innern.

Also wer mit weniger Aufwand seine Kamera zerstören will, kann sich gerne an mich wenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.