Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 400D Wie kann ich beginnen?

Canon 400D Wie kann ich beginnen?

altariaapple25.12.0808:27
Hallo zusammen

Ich habe zu Weihnachten eine Canon 400D bekommen. Ich bin in dieser Klasse von Fotografie vollkommen neu. Habe vorher immer mit einer Digitalkamera ein paar Fotos geknipst.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mit so einer Kamera umgehen soll? Auf was soll ich bei den ersten Bildern achten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wünsche euch noch frohe Festtage.
0

Kommentare

westmeier
westmeier25.12.0809:03
Lies dir das Handbuch durch, da stehen einige gute Tipps zum Ausprobieren drin. Dann versuch mal, alle beschriebenen Modi durchzufotografieren.
Das Zusammenspiel aller Komponenten kannst du im Manuellen Modus "M" gut austesten, für schnelle Schnappschüsse ist dieser Modus aber ungeeignet, da das Einstellen zu viel Zeit braucht. Hab auch die 400D. Schöne Kamera
Viel Spaß damit!
0
wulfch
wulfch25.12.0809:49
Hallo und frohe Weihnachten. Habe auch die 400D. Tolle Kamera. Am besten probierst Du wirklich einfach mal die Einstellungen aus. Hast ja für den Anfang die einzelnen Motivprogramme, mit denen Du ein gutes Gefühl für die Möglichkeiten der Kamera bekommst. Ansonsten einfach drauf los fotografieren. Das tolle an der Digitalfotografie ist ja schließlich, das man nicht jedes Foto erst abziehen lassen muß, um das Resultat zu sehen. Also viel Spaß und tolle Weihnachtsfotos
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
iCode
iCode25.12.0810:46
Du hast mit deiner neuen Kamera jetzt die Möglichkeit die wichtigsten Bildparameter manuell einzustellen, und damit entscheidend deine Bilder zu gestalten. Dazu muss man natürlich diese Parameter und dessen Wirkungsweise kennen.