Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 1DX vs Nikon D4

Canon 1DX vs Nikon D4

sockpuppet
sockpuppet27.07.1203:19
Vergleich Tests zwischen den beiden Flagschiffen gibt es ja mittlerweile einige. Das soll hier auch kein Bashing der einen oder anderen Marke sein, sondern vielmehr ein Vergleich wie nah die beiden Kameras beieinander liegen.
Jamieson Dean, ein ziemlich bekannter Wedding Fotograf aus Canada (seit 10 Jahren Nikon User) hat beide verglichen und kam zu einigen wirklich interessanten Resultaten und Ueberaschungen.

Das Video dazu ist hier. 19 Minuten lang aber echt aufschlussreich.
0

Kommentare

Mütze
Mütze27.07.1207:27
Danke für das "Teilen". War interesant.
Kann Nikon das Problem mit dem Grünstich nicht per Firmwareupdate bessern?
0
eiq
eiq27.07.1207:54
Ich habe mich gestern eher gefragt, warum er überhaupt seine D3s durch eine D4 ersetzt hat, wenn ihn das mit dem Grünstich so stört. Wahrscheinlich will er einfach mal was anderes und hat noch die passende Ausrede gesucht, um den Systemwechsel vor sich zu rechtfertigen.
0
sonorman
sonorman27.07.1209:15
Für den Grünstich gibt es doch längst ein Firmware-Update.
Habe kein Problem damit. Deswegen das System zu wechseln klingt ungefähr so schlau, wie ein neues Auto zu kaufen, weil der Aschenbecher voll ist.
0
eiq
eiq29.07.1218:26
Da Dropbox endlich einen Download der RAW-Dateien zulässt: die von ihm verwendete D4 hat noch Firmware 1.00 drauf. Ich glaube das sagt alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.