Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Camcorder oder Kamera für den Mac

Camcorder oder Kamera für den Mac

Lahrer08.03.1122:12
Hallo Jungs,
was empfiehlt die Macusergemeinde aktuell für eine Kamera? Ich bin im Moment am Suchen für eine Videokamera um kleine Musikclips auf dem Mac aufzunehmen oder zu bearbeiten. Aktuell bin ich bei der Panasonic G2 hängen geblieben. Es ist zwar eine Fotokamera aber angeblich kann man mit ihr auch sehr gut Videos machen. Ich wollte nicht mehr wie 500.-€ dafür ausgeben. Oder sind die Canon-Modell eher auf Mac eingerichtet. Oder gibt es noch so was wie einen Geheimtipp?
0

Kommentare

Blubs
Blubs08.03.1122:32
Nichts ist auf den Mac ausgerichtet.
Wie kommst Du denn auf so eine Idee? Praktische alle Kameras sind systemunabhängig.
0
chill
chill11.03.1121:06
Du musst eben Infos einholen welches Videoformat die Cam ausgibt. Nicht das du vor dem Bearbeiten noch Umkonvertieren musst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.