Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>CSS Webseiten im Ausdruck immer mit "Times" Schrift...

CSS Webseiten im Ausdruck immer mit "Times" Schrift...

mauko26.10.0501:01
Hallo,
Auch die MacTechNews Seite wird mit Hilfe von CSS verschönert und bekommt so den "einheitlichen" Schriften-Look. Will ich das Ganze jedoch ausdrucken, dann druckt Safari mit Vorschau nur immer ein css-loses Dokument (Standartschrift meistens Times). Habe die verschiedensten Browser ausprobiert und einzig "OmniWeb" macht mir ein serifenloses Dokument. Doch ich möchte auch ev. farbige Tabellen, die mit CSS definiert wurden farbig gedruckt haben (Im Ausdruck ist keine Farbe zu sehen)

Wer weiss was und wie bringe ich meine CSS Stile auch auf's Papier... (Ohne Screenshot natürlich) Wo mache ich den Denkfehler?

Danke
0

Kommentare

mauko26.10.0501:12
Nachtrag:
Ich weiss, dass ich z.B. in Safari die Schrift einstellen kann, aber ich will wirklich die exakte Abbildung des CSS auf dem Papier haben, sorry...
0
Christen
Christen26.10.0501:36
Mactechnews bietet nur für den Bildschirm ein CSS
Siehe Code:
<code>
<link href="css/common.css" rel="stylesheet" media="screen">
</code>

Für den Ausdruck nimmt man media="screen".
0
Christen
Christen26.10.0501:36
Sorry
"Für den Ausdruck nimmt man media="print"."
0
klinker
klinker26.10.0501:39
und auf deutsch heisst das?

die antwort würde mich auch interessieren
0
ch_z
ch_z26.10.0501:40
Das heißt, dass sich der Ausdruck vom Stylesheet nicht angesproche fühlt, und daher in Einheitsschrift druckt.
0
klinker
klinker26.10.0501:45
und wie bring ich nun diese seite auf papier/pdf, wie sie hier gerade auf dem bildschirm erscheint?
0
BlackSeb
BlackSeb26.10.0501:53
Screenshot?!?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
klinker
klinker26.10.0501:58
@ BlackSeb

die möglichkeit hatte mauko schon im ersten beitrag ausgeschlossen
0
BlackSeb
BlackSeb26.10.0502:15
oh sorry
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Christen
Christen26.10.0502:49
Weitere Möglichkeit installieren, Browser neu starten, alle CSS ausblenden und sein eigenes CSS (unter CSS/Add User Style Sheet) importieren.

Beispiel-Datei:

body {
color: #000;
font-family: Times, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
0
mauko26.10.0509:44
Vielen Dank,
zu so später Stunde haben sich noch einige User meinem Problemchen gewidmet, das ist toll. Vielen Dank an Alle!
Christen: Werde das mal ausprobieren heute Abend...
klinker: Danke für's Nachfragen

Gruss
Mauko:-)
0
mauko26.10.0510:20
Nachtrag: Christen's Tipp ist genau richtig, hab's schnell ausprobiert, so mach ich's...
:-D:-D
0
Christen
Christen27.10.0500:01
Open Source (Linux) eben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.