Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Brenner aus Mac geht nicht im FW Gehäuse!

CD Brenner aus Mac geht nicht im FW Gehäuse!

Daniel
Daniel12.12.0317:48
Habe bei meinem QS 800 den CD Brenner gegen ein DVD Brenner getauscht und in das externe FW Gehäuse gesetzt in dem vorher der DVD Brenner ohne Probleme lief. Nun wird der CD Brenner nicht mehr erkannt. Im Systemprofiler wird nix angezeigt, ein Druck auf die Auswurftaste am Laufwerk selbst bringt auch nix. Kann es sein, dass der Brenner nur für internen Gebrauch bestimmt und geeignet ist?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher12.12.0317:56
Hast Du mal die Jumper am Brenner überprüft? Steht er auf Master oder Slave?
0
Daniel
Daniel12.12.0319:59
Hab schon alle Einstellungen durch, hat nix gebracht. Habe nun wieder die Stellung die er schon intern hatte.
0
Daniel
Daniel12.12.0322:13
Bernie: woran kann man das erkennen, ob ein Gehäuse nur mit DVD Brennern kann?
0
bernie
bernie12.12.0321:22
Hatte mal das gleiche Problem. Schau mal in das Firewire-Gehäuse: manche sind auf den Betrieb mit DVD-Brennern spezialisiert.
0
Wolfgang12.12.0323:49
daniel
<br>auf welcher stellung (jumper) hast du deinen dvd-brenner gesetzt ?
0
bernie
bernie13.12.0300:30
Mein Gehäuse (SnowLine) hatte innen einen kleinen Sticker auf dem ausdrücklich DVD angekreuzt war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.