Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Bug oder Hidden Feature in 2.0?

Bug oder Hidden Feature in 2.0?

kai40419.07.0813:36
Hallo,

schon zweimal ist mir auf dem iPod touch mit 2.0 die aus MacOS X bekannte Lautstärkeanzeige erschienen.
Das erste Mal war ich in Safari hier auf der Seite, beim zweiten Mal im App-Store unterwegs. Ohne ersichtlichen Grund blendete sich die Anzeige ein und verschwand nach ca. einer Sekunde – zu kurz, um einen Screenshot zu machen, das Bild ist deshalb nachgestellt und dient nur der Illustration.
Hat außer mir das noch jemand beobachtet?

Grüße, Kai
0

Kommentare

TCHe
TCHe19.07.0813:44
Nein, ich habe das noch nicht gehabt.
Bist Du vielleicht ganz einfach kurz auf den Lautstärkeknopf gekommen?
0
bono01
bono0119.07.0813:54
Ich kenne dieses lautstärkesymbol nur vom iPhone. Bei meinem iPod touch ist das bisher noch nicht aufgetaucht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fra.mac
fra.mac19.07.0813:56
Stimmt, das hatte ich auch schon ein Mal auf meinem iPod Touch, aber nur ganz kurz!
0
Mowgli19.07.0814:19
TCHe

Der touch hat keinen Lautstärkeknopf. Wird wohl ein iPhone SW schnippsel sein, der sich ab und an zeigt^^ Wohl aber eher ein Bug
0
TCHe
TCHe19.07.0814:48
Mowgli
Wer lesen kann ist klar im Vorteil … Vor lauter iPhone-Mania habe ich nicht so richtig wahrgenommen, dass wir hier vom Touch reden.

Vermutlich ein Bug, ein bisschen zu viel vom Code per copy and paste übertragen oder so
0
kai40419.07.0814:52
Aha, im iPhone gibt es so etwas, war mir nicht bekannt. Da ist diese Erscheinung also nicht ganz so mysteriös.
Im ersten Moment dachte ich schon an den Bundestrojaner oder ähnlichen „Besuch“.

Danke für die Aufklärung + Grüße
Kai
0
JenSch
JenSch19.07.0814:55
Hatte ich acuh schonmal auf meinem touch, weiß aber nichtmehr in welcher anwendung, ich glaube aber es war ein app aus dem store
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
nicht ich
nicht ich19.07.0815:51
Das lässt sich auf dem iPod touch folgendermaßen reproduzieren: wenn der iPod im Ruhezustand ist zweimal auf die Home-Taste drücken (so dass die Bedienelemente für die Musik erscheinen), dann einen Finger auf den Lautstärkeregler setzen und dort lassen, ohne ihn zu bewegen. Nach einigen Sekunden erscheint die Lautstärkeanzeige. War aber auch schon mit Software 1.1.4 so.
0
chrisbilder
chrisbilder19.07.0815:52
Diese Lautstärkeanzeige kommt normalerweise vor in Verbindung mit dem Dock. Diese erscheint wenn man die Lautstärke dann mit der Fernbedienung regelt. War auch schon bei der vorigen Softwareversion so
0
chrisbilder
chrisbilder19.07.0815:54
nicht ich
ja, so auch
0
kai40419.07.0821:05
nicht ich

Das kannte ich auch noch nicht, ist bei mir allerdings nicht reproduzierbar. Dafür kriege ich es aber ab und zu als Gratis-Einblendung, hm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.