Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Buchung einer Tarifoption - Einfluss auf Vertragslaufzeit? (Telekom)

Buchung einer Tarifoption - Einfluss auf Vertragslaufzeit? (Telekom)

Boedefeld04.11.1115:01
Hallo,
ich habe einen Complete Mobil 120 for Friends Tarif bei der Telekom und spiele momentan mit dem Gedanken eine SMS Flat dazu zu buchen.

Nun ist meine Frage, ob dies irgendwelche Auswirkungen auf meine Vertragslaufzeit hat, sprich, ob sich diese dadurch verlängert.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Boedefeld
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6904.11.1115:32
Nein, hat es nicht. Warum auch.
Selbst wenn Du deinen Tarif änderst, sprich höherwertig oder nach 12 Monaten runter (49,95€) ändert sich an den 24 Monaten nichts.

SMS Flat ist ja auch eine Zusatzoption, die Ihre eigene Laufzeit hat. Kannst Du ja unabhängig vom Grundtarif hinzubuchen und kündigen.
0
Boedefeld04.11.1115:34
Okay, dann war meine Vermutung richtig.

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber wie ist das denn, wenn mein Vertrag zum Tag X ausläuft, die Messaging Option aber noch länger läuft (da sie ja eine eigene Laufzeit hat)?
Verlängert sich dann mein Vertrag automatisch oder muss ich dann nur noch die Zusatzoption so lange bezahlen, bis auch diese gekündigt werden kann? Meinen Vertrag habe ich nämlich bereits gekündigt, der läuft im November nächsten Jahres aus... (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine )
0
Fox 69
Fox 6904.11.1115:45
Hab schon verstanden. Tja, ganz genau sollte Dir das der Support (2202) sagen können.
Aber ich denke mal, das die Zusatzoption direkt mit dem Vertrag endet, da eine SMS Flat ohne Telefon/ Datenvertrag wenig Sinn macht.
0
Boedefeld04.11.1115:56
Alles klar, dann ruf ich dort mal an.
Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!
0
Fox 69
Fox 6904.11.1115:56
Dir auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.