Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bräuchte Hilfe bei Problem mit Macbook Trackpad

Bräuchte Hilfe bei Problem mit Macbook Trackpad

Chris141028.06.0820:52
Hallo ,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Trackpad meines Macbooks.Seit kurzem "bremst" mein Trackpad irgendwie wenn ich mit dem Finger scrollen möchte.Wenn ich das Macbook gegen das Licht halte ,sehe ich das das Trackpad im meistgenutzen Bereich leicht glänzt und der Kunstoff viel mehr "Bremst" als in den weniger genutzten Randzonen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung parat? Danke im Vorraus
0

Kommentare

Nanuk
Nanuk28.06.0821:26
Könnte es sein dass die oft genutzten Stellen mittlerweile recht fettig sind und deshalb etwas träge sind?

nanuk
0
Chris141028.06.0822:31
habe es auch schon mit Reinigen etc. probiert , bremst aber weiterhin! Trotzdem ,Danke
0
Esäk
Esäk28.06.0823:50
Kunststoff ist kein Diamand. Und daher hast Du schlicht die rauhe geprägte Schicht mit den Fingern abgeschliffen. Als Resultat ist es in der Mitte blank, das Pad. Genau so wie vermutlich die "e"-Taste im Gegensatz zur "q"-Taste, die nur selten genutzt wird. Und weil jetzt die Auflagefläche der Finger größer ist, flutscht es nicht mehr so.
Kann man nichts machen ausser ein neues Trackpad rein, was aber wohl übertrieben ist.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.06.0801:49
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Schutzfilm, der möglichst dünn ist, leicht zu montieren, aber trotzdem einfach wieder zu entfernen, und der die "Katzenzungen" Rauheit des original-Touchpads hat.

1. um das Original zu erhalten
2. weil mir ein rauhes Touchpad viel viel lieber ist.

Bisher bin ich noch nicht so recht fündig geworden, wollte aber demnächst mal wieder einen abstecher in die Textil-Lädchen in meiner Region machen.
Das was ich bisher getestet habe, war irgendwie noch zu weit weg vom Original (zu Glatt), oder zu dick, sodass das Touchpad-Gefühl verloren ging, und einige Eingaben nicht durchkamen. Dafür stimmten dann meist die Oberflächen vom Grad der Rauheit.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.