Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp-Assistent für Windows 10

Boot Camp-Assistent für Windows 10

prinzdavid
prinzdavid26.10.1522:26
Ich erhalte auf einem 12er MacBook und auf einem 13er MacBookAir die Meldung "Die Software kann nicht installiert werden.", wenn ich versuche Windows 10 mit dem Boot Camp-Assistent zu installieren.

Könnt ihr bitte den Boot Camp-Assistent öffnen, dann Aktion > Windows-Supportsoftware laden auswählen. Bei mir erscheint dann auch immer "Die Software kann nicht installiert werden."

Liegt es am Apple-Server (= Download) oder tatsächlich an der Installation?

David
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0

Kommentare

Istari 3of5
Istari 3of508.11.1523:26
Wenn es nur um das herunterladen der Treiber geht: Damit hatte ich schon seit Windows 7 / Lion Probleme. Ich habe mir angewöhnt die Treiber direkt von den Apple-Supportseiten runterzuladen.

Vorab noch ein Tip:
Die Windows 8 Treiber funktionieren in der Regel auch problemlos mit Windows 10. Ich musste bei mir die Treiber ein zweites Mal installieren, da Blutooth erst nicht einwandfrei funktionierte, was ich lediglich am Gebrauch meiner Magic Mouse merkte. Fehlermeldungen gab es keine.

Lade Dir also die Windows 8-Treiber für Deinen Rechner manuell bei Apple runter und wenn auf anhieb nicht alles funktioniert installiere sie ein zweites Mal. In der Regel sollte dann alles funktionieren.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
Stefab
Stefab17.12.1515:05
Ich habe genau das gleiche Problem und bin schon extrem genervt.

Hab mir extra bei Libro noch einen 8GB Stick geholt, weil ich dachte, der alte ist vielleicht zu lahm.

Nach Update auf 10.11.2 zeigt er zumindest eine Zeit für den DL der Windows-Supportsoftware an, am Schluss trotzdem die Fehlermeldung.

Wo kann ich die Win 8.1 Bootcamp-Treiber manuell laden?! Finde absolut nix!

Das Windows-ISO ist das offizielle 8.1 von der MS-Webseite.

Mac ist iMac 5k Late 2014, i5 - R9 M290X

Was kann ich tun??! Brauche endlich Windows für Elite Dangerous Horizons
0
Stefab
Stefab17.12.1515:09
PS:

Was soll das Und was kann ich tun
0
v3nom
v3nom17.12.1515:18
Hilft das hier?
0
Stefab
Stefab17.12.1515:28
v3nom: Danke, aber ich denke, ich brauche Bootcamp 6 für meinen Mac, oder?
0
Stefab
Stefab17.12.1515:34
Was wäre das denn?

http://swcdn.apple.com/content/downloads/28/26/031-24514/qx7ph7k6mewtcf4eyhxmiilgc7r2ikjgud/BootCampESD.pkg

Warum ist das eine .pkg Datei? Bringt mir die etwas? Habe ich von da:
0
Stefab
Stefab17.12.1515:50
Ok, ich konnte mit Pacifist aus dem PKG das Disk-Image WindowsSupport.dmg extrahieren. Wenn ich das pkg starte und als Ziel zB einen USB-Stick wähle, tut er so, als würde was installiert werden in 1 sek. - ist aber dann natürlich nix da. Darum das DMG heraus geholt.

Der Inhalt sieht nun so aus:


In der BootCamp.xml steht als Version: 6.0.6133

Kann ich das verwenden, und wenn ja, wie? Bin echt schon am verzweifeln!
0
Stefab
Stefab18.12.1511:30
Endlich geschafft gestern Abend noch! Und zwar so:

Die Bootcamp-Treiber waren mit dem Bootcamp Utility einfach nicht zu laden. Nach 20 Versuchen habe ich es gelassen. Habe dann das Programm Brigadier gefunden: - damit lässt sich Bootcamp 6 downloaden. Einen weiteren USB-Stick (neben Win 8.1) auf FAT32 formatiert mit "Boot Camp" benannt und die Dateien vom Windows Support.dmg rüber kopiert.

Dann habe ich die Partition erstellt und erst nachher neu gestartet, da war die Auflösung vom Installer extrem niedrig und es ging nicht wegen Partitionsschema. Also nochmals Bootcamp-Assistent, die Partition wurde dabei wieder entfernt, dann nochmals, dann wird Partition wieder eingerichtet und wichtig: Man muss die Windows-Installation über den Bootcamp-Assistenten starten. Also Partitionsgröße festlegen, und sofort den Neustart von Bootcamp machen lassen. Dann läuft der Installer in höherer Auflösung und mit Partitionsschema gibt es auch keine Probleme mehr.

PS: Einfach ist was anderes ... Da braucht man schon Terminal-Apps, um es überhaupt hinzubekommen!
0
Gerry
Gerry28.12.1517:37
@Stefab

Tröste dich die Treiber haben bei Windows 10 auch Probleme gemacht auf den PCs. Aber eher mehr deswegen weil einige zu lange gebraucht haben um die neue rauszubringen, auf der anderen Seite weil viel User die neuesten gar nicht installiert hatten. ( Laden sich zwar auch automatisch, aber viele schalten es ab)
Ich gehe mal davon aus das Apple das noch nicht so wirklich an Windows 10 angepasst hat, halt eher mehr so halb.
Apple hat aber auch lange gebraucht bis sie ihre Software die sie für Windows anbietet endlich mal so weit hatten das sie wieder ein funktionierendes Update hatten das auf Windows 10 ging.

Kleiner Tipp, ein bisschen vorsichtig sein bei den größeren Updates die von Windows 10 jetzt so kommen. Den Microsoft wird da noch einigermaßen an den Schrauben drehen. Der Grund sind auch die Universal Apps. Den machen von denen laufen selbst auf dem kleinsten Surface 3 besser als auf einen Desktop. Hier hat gerade der neuste Nvidia Treiber für einige Probleme bei den Universal Apps gesorgt. Man sieht also das es auch mit den Treibern zusammen hängt.

Daher würde ich vorsichtig sein, weil wenn da Microsoft in einer Art dreht das es auch Anpassungen bei den Treibern braucht, dann kann es sein das du Probleme hast.
Microsoft sieht halt in den Universal Apps die Zukunft, natürlich auch in zusammen hang mit Continuum. Toll ist diese Technik schon da kann man sagen was man will, aber wie gesagt sie ist neu und da braucht es das ein oder andere noch.

Ist halt dann immer eine Frage ist wie lange Apple braucht dann neu zubringen. Auf einen Apple ist ja OS X das wichtigere System und nicht Windows 10. Daher werden sie da nicht so Gas geben.
0
Stefab
Stefab29.12.1503:42
Gerry: Probleme weniger mit den Treibern selbst, sondern dass der Download vom Windows Support einfach nicht möglich war über den Assistenten, sondern nur über das extra Terminal Programm.
Wobei ich vermute, dass die weiter oben verlinkte Datei die gleiche ist, wie die, die von Brigadier geladen wurde. (Brigadier bzw. normalerweise der Bootcamp-Assistent lädt das je nach Mac-Modell, das geladene Treiberpaket geht aber für eine ganze Reihe an Macs)
Verwende zur Sicherheit noch Win 8.1 (nur für Elite Dangerous Horizons) - habe mich diesem Thread nur angeschlossen, da hier das gleiche Problem bestand, also Download vom Windows Support über normalen Weg nicht möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.