Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bildschirmsperre/Bildschirm aus aktivieren während Ladung (Kabel/Qi)

Bildschirmsperre/Bildschirm aus aktivieren während Ladung (Kabel/Qi)

moschberger15.05.2213:20
Moin,

seit dem Wechsel zum Iphone 13 beobachte ich, daß sich der Bildschirm nicht mehr sperrt = ausschaltet während ich das Gerät per Kabel bzw. kabellos lade. Installiert ist aktuell 15.4.1. Gerät im Auto ist es nachts sehr nervig. Selbst mit Änderung der Sperrzeit kein Veränderung. Jemand einen Tip?

Danke und Gruß
0

Kommentare

M@rtin15.05.2220:56
Wie immer, wenn sich ein Gerät unerklärlich verhält: Neustart oder ein Reset mit Neustart. Hast du das schon gemacht?
0
moschberger15.05.2221:05
Neustart ja, Reset = auf Werkseinstellungen zurück, nein. Wenn Du dieses meinst?
0
moschberger15.05.2222:05
Im Auto und auf der einen Ladestation, steht das Iphone hochkant. Ob mit "Beim Anheben aktivieren" oder nicht, Display geht nicht aus.

Sobald ich das Gerät in die Horizontale verbringe zum Laden, egal ob kabellos oder mit Kabel, geht das Display nach 1 Minute aus.

0
M@rtin15.05.2222:29
Wenn du es umdrehst, Kamera unten, Anschlüsse oben?
Nur so stecke ich das iPhone in die Brusttasche des Hemds. Wenn ich das nicht mache, ist bei mir das iPhone-Display ständig an.
0
moschberger15.05.2223:15
Das Iphone Xs mal rausgekramt, funktioniert direkt hochkant = Display aus, identische Einstellungen bei Bildschirm & Helligkeit zum Iphone 13.

Iphone 13 mal umgedreht wie Du = selbes Ergebnis, Display bleibt an.
Lege ich es hin = aus.
Kann doch net sein...
0
moschberger16.05.2210:13
Update: Das Iphone 13 meiner Frau funktioniert ohne Probleme = Display geht aus.
Kann es mit dem Gyroskop/Lagesensor zusammen hängen = defekt?
Alle Einstellungen wurden über ein Backup vom Iphone Xs übernommen, dort trat dieses nicht auf.
0
Stefanie Ramroth16.05.2213:01
moschberger
Kann es mit dem Gyroskop/Lagesensor zusammen hängen = defekt?
Es gab mal Apps, mit denen man die Sensoren auslesen konnte. Ich glaube aber, das hat Apple inzwischen unterbunden. Aber die Hotline kann einen Mobile Resource Inspector auf Deinem Gerät ausführen, dann solltest Du wissen, ob ein Defekt vorliegt. Alternativ natürlich ein Besuch im Store oder beim Service Provider.
Aber ein Anruf geht oft schneller: 0800 66 45 45 1.
0
iBert16.05.2220:20
moschberger
Update: Das Iphone 13 meiner Frau funktioniert ohne Probleme = Display geht aus.
Kann es mit dem Gyroskop/Lagesensor zusammen hängen = defekt?
Alle Einstellungen wurden über ein Backup vom Iphone Xs übernommen, dort trat dieses nicht auf.
Hast Du evtl die Bildrotation gesperrt, sprich rotiert dein Bild wenn du Dein iPhone drehst?
Den Gyroskop kannst Du evtl mit der Wasserwaagen-App "grob" überprüfen.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
moschberger16.05.2220:38
Nein, ist aktiv. Der "Apple Inspector" heute vom telefonischen Support fand keinen Fehler. Auf Grund AppleCare+ wird das Gerät trotzdem getauscht, mache ich nach dem Urlaub. Würde aber trotzdem gerne wissen, woran das liegt. Sehr merkwürdig, isn't it?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.