Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bildschirm filmen

Bildschirm filmen

pm01.05.0413:22
Moin,

gibt es ein gutes iApp um seinen Bildschirm zu "filmen"?
0

Kommentare

pm01.05.0414:40
also ich suche ein programm mit dem man seinen desktop aufzeichnen und dann ins qt-format exportiern kann. da gibts doch bestimmt was gutes.
0
JuergenB
JuergenB01.05.0415:59
z.b. screenrecord
0
Schnapper01.05.0416:06
SnapZPro.
0
trw
trw01.05.0417:35
Moinmoin,

Schnapper hats schon gesagt...

SnapzProX von Ambrosia is ein super Tool dazu. Das lag sogar in einer "Apple Bundle Version" bei meinem Powerbook mit dabei (schau halt auch mal in deine Programme/Dienstprogramme bzw. auf deine SystemCD).

Mit dem Bundle-Update für 19$ hast du dann ein SuperTool in toller Qualität und mit Sound/Ton....

0
iGian
iGian24.06.0510:43
Ich hoffe alle Leute die anno 2004 in diesem Thread aktiv waren sind es heute noch, da ich eine Frage habe betreffend Bildschirmfilm. Ich suche nämlich etwas ganz spezelles, was mit Snapz warscheinlich nicht möglich ist. Ich bin auf der Suche, nach einem Film, der den Startbildschirm und das Laden des OS zeigt. Hat jemand von euch so'n Ding oder weiss jemand wie dies zu bewerksteligen ist?

lg iGian
0
trw
trw24.06.0510:57
Moin,

du verlangst ja Sachen....

Ich kann mir kaum ein Programm vorstellen, das schon vor dem OS-Start anfängt zu arbeiten...

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du es dann aufnehmen kannst, wenn das so ähnlich wie bei Classic unter OS X gelöst ist.
Wenn du also das System in einem bereits geöffneten System startest und diesen Vorgang dann aufnimmst.
Mit VirtualPC kannst du ja z.B. Windows am Mac starten lassen und diesen Vorgang dann "filmen".
Gibt es nicht auch einen Emulator, der OS X am Win-PC startet - Timbuktu oder so??? Vielleicht wär das ja eine Lösung.

Das man OS X unter OS X starten kann, kann ich mir nicht vorstellen, oder geht das doch...!?!?!?!

Oder stell eine Kamera vor einen TFT (wegen des Flimmerns) und filme den Start ab. Ich meine, sowas schon einmal im Netz gesehen zu haben..... wo weiss ich leider nicht mehr...
0
herrmueller
herrmueller24.06.0511:57
Würde das nicht mit Mac-on-Mac gehen?
0
Arachnid
Arachnid24.06.0513:39
mac-on-mac:
0
pm24.06.0513:59
aha und wie funktioniert dieses programm?
0
Arachnid
Arachnid24.06.0514:12
ich hab es selbst nicht, aber es ist ein Emulator: mac-onmac simuliert sozusagen das Mac OS auf einem Mac . eigentlich sinnlos, aber für solche Sachen vielleicht zu gebrauchen.
0
trw
trw24.06.0515:04
Arachnid
mac-on-mac: [url]http://www.macupdate.com/info.php/id/18518
[/url]

Was es alles gibt...

Kannte ich auch noch nicht....
0
Agent
Agent01.05.0413:39
also meinst du filmen ob leuten zu zeigen wie etwas geht oder "live" desktop stream ins intranet oder internet?
0
Agent
Agent01.05.0417:10
genau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.