Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bilder Sync iPhone <-> Android

Bilder Sync iPhone <-> Android

Robby55523.08.1316:21
Hallo Netzgemeinde,

gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit, die es ermöglicht Bilder direkt auszutauschen (z.B. über Bluetooth oder WLAN) ?

Hintergrund der Frage ist, dass ich demnächst vereise und im Ausland wegen den horrenden Kosten für mobiles Internet außerhalb der EU nicht auf meine Strato HiDrive zugreifen kann.
0

Kommentare

kawi
kawi23.08.1317:30
Apps wie PhoneDrive stellen ein Verzeichnis quasi als Netzlaufwerk zur Verfügung. Jedes Gerät im gleichen WLAN kann über Browser auf das verzeichnis und somit auch auf die Dateien zugreifen, sie laden.

Die selbe Funktion gibts in quasi unzähligen mediaplayer Apps und solchen die als virtueller USB Stick, oder netzwerkspeicher fungieren. Dateien auf dem iPhone können somit von nahezu jedem beliebigen gerät geladen werden.
0
Robby55523.08.1318:29
Gute Idee, danke !

Wenn also bei einem der Geräte der WLAN-Hotspot aktiv ist (ohne Internetzugang natürlich), könnte das andere Gerät darauf zugreifen. Geht so etwas auch per Bluetooth ?
0
Robby55525.08.1311:23
Leider funktioniert am iPhone der WLAN-Hotspot nicht, wenn Mobile Daten abgeschaltet ist. Schade, damit fallen die Apps am iPhone schon mal aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.