Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bilder: Outstanding Out of Bound

Bilder: Outstanding Out of Bound

nightx
nightx02.04.0914:50
Hallo zusammen!

Ich find die Bilder hier genial , habe aber leider kein Tutorial auf psd-tutorials.de gefunden das noch vorhanden ist.

Kennst sich jemand hier aus wie das zu machen ist?
0

Kommentare

Fritze02.04.0915:09
Hier:


Kostenlos, aber funktioniert toll. Damit mach' ich das auch immer...
0
sonorman
sonorman02.04.0916:00
Coole Sache. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
0
nightx
nightx02.04.0916:02
hey geil, ich hab etwas gefunden was der sonorman noch nicht kannte: Olé, Olé!!
0
sonorman
sonorman02.04.0916:47
nightx

Stimmt nicht. Den Effekt kannte ich schon, nur das Photoshop-Plugin, das Fritze verlinkt hat, kannte ich noch nicht.

Pech gehabt.
0
fewe@mac
fewe@mac02.04.0918:00
Der Effekt ist echt mal geil

sonorman:
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Innerhalb04.04.0903:45
also ganz ehrlich Oo

ich finds echt beschissen.
0
sonorman
sonorman04.04.0910:18
Innerhalb

Shit happens.
0
Innerhalb04.04.0917:42
naja, ist immer ne frage des stils ne?`
0
sonorman
sonorman04.04.0918:24
Was hat das mit Stil zu tun? Dabei geht es um einen Effekt!

Ich glaube, Du verwechselst da irgend etwas. Ist ja fast so, als würdest Du Dir einen Actionfilm ansehen und Dich hinterher über mangelnden intellektuellen Anspruch beschweren.
0
WALL*E
WALL*E05.04.0904:15
Sehr interessantes PlugIn. Werde es auch mal ausprobieren
0
Innerhalb05.04.0914:10
sonorman

naja, jeder der ein wenig kultur und stil in sachen bildsprache hat wird dir sagen dass die bilder grausig sind.

gegen die idee sag ich nichts, richtig ausgeführt kann man da sicherlich teilweise was draus machen.

allerdings verhält es sich hier wohl so wie mit hdr.
wenn man es nicht richtig einsetzt versaut man sein bild.
und der grad des richtigen einsetzen ist sehr sehr schmal.
0
sonorman
sonorman05.04.0914:47
Innerhalb

Ich bin da anderer Meinung. Die von nightx verlinkten Beispiele pauschal als "beschissen" zu bezeichnen, weil sie keinen Stil hätten, klingt – mit Verlaub – sehr snobistisch.

Technisch sind die meisten davon recht gelungen und kein Vergleich mit den oft katastrophalen Dingen, die man so in Sachen HDR aufgetischt bekommt. Was die Stilfrage angeht, da frage ich mich, was Du unter einer stilvollen Verwendung dieses Effektes verstehen würdest und worin sich diese von den gezeigten Beispielen unterscheiden.

Man muss den Effekt an sich natürlich nicht mögen, aber gleich jedem den Sinn für Kultur und Stil abzusprechen, der die Beispiele nicht beschissen findet, geht doch schon recht weit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.