Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>BetterBlock (add blocker app) eingestellt - Übertragen der App / Alternativen

BetterBlock (add blocker app) eingestellt - Übertragen der App / Alternativen

Velementov
Velementov20.12.2310:51
Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr von 12 pro Max auf 14 pro Max wechselte, wurde noch die App bei der Übertragung von iPhone zu iPhone mitgenommen. Jetzt dieses Jahr von 14 pro Max auf 15 pro Max, habe ich die Meldung, dass die App nicht mehr im App Store vorhanden ist. Auf meinem iPad funktioniert sie noch wunderbar.

Meine Frage: gibt es die Chance die App noch aus einem Backup auf mein neues iPhone zu transferieren?

Wenn ich keine Chance habe, habt Ihr App Empfehlungen aus diesem Segment?

Danke
„Huzzah!“
0

Kommentare

marm20.12.2313:56
Ich nutze 1Blocker und bin sehr zufrieden. AdGuard ist sicherlich auch gut.
Alternativ kannst Du den Orion Browser installieren; dort ist uBlock Origin vorinstalliert.
+3
Robby55520.12.2315:35
Nach längerer Suche bin ich von Apps auf die Konfigurationsprofile von AhaDNS oder DNSforge umgestiegen, reichen mir völlig aus und man kann sie auf MacOS und iOS nutzen ohne irgendeine App zu installieren. Ansonsten für Safari hab ich als Backup noch Ka-Block.
+4
marm20.12.2316:24
Robby555
Nach längerer Suche bin ich von Apps auf die Konfigurationsprofile von AhaDNS oder DNSforge umgestiegen, ...
Stimmt, das ist auch eine gute Möglichkeit, wenn keine individuellen Einstellungen benötigt werden. Hier ist eine Website mit DNS-Servern und Download von Konfigurationsprofilen für iOS
Evtl. ist es ein Problem diese Konfigurationsprofile und VPN-Profile parallel zu verwenden.
+1
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss20.12.2316:41
Velementov
Wenn ich keine Chance habe, habt Ihr App Empfehlungen aus diesem Segment?

Benutze seit 2 Jahren recht glücklich Adguard auf allen Geräten. Sowohl den Adblocker als auch den VPN-Dienst.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
+2
M. McFly20.12.2316:44
Es gibt ja auch die Möglichkeit, den DNS mit Blocker im Router einzutragen. Wenn man zB eine FRITZ!Box hat, lässt sich das auch sehr einfach per VPN von unterwegs nutzen. Wenn man Lust auf einen bisschen basteln hat kann man das auch selber mittels Pi-Hole oder ähnlichem machen.

Lokal auf den Geräten habe ich noch Wipr, blockt nicht alles aber bin trotzdem zufrieden damit.
+2
Tom Macintosh20.12.2318:26
nehmt brave, da braucht man keinen Blocker
mehr
0
Velementov
Velementov22.12.2307:53
Vielen Dank für alle Kommentare
„Huzzah!“
0
Velementov
Velementov22.12.2307:57
marm
Ich nutze 1Blocker und bin sehr zufrieden. AdGuard ist sicherlich auch gut.
Alternativ kannst Du den Orion Browser installieren; dort ist uBlock Origin vorinstalliert.

Die 1Blocker App wurde auch von BetterBlock empfohlen. Sogar mit längerer Probezeit für BetterBlock Nutzer, jedoch hat mir seit 2 Tagen keiner auf meine Anfrage für diesen extra Probezeitraum geantwortet bei 1Blocker.

Zahlst Du da 16,50€ im Jahr als Abo oder hast Du noch einen „Altvertrag“?
„Huzzah!“
0
marm22.12.2309:09
Velementov
Zahlst Du da 16,50€ im Jahr als Abo oder hast Du noch einen „Altvertrag“?
Ich habe noch einen Altvertrag.
Bei Stacksocial ist Adguard im Angebot für $11 statt 43 Euro (Angebot laut Website).
0
Nebula
Nebula24.12.2300:50
Es gibt noch Wipr. Ähnlich minimalistisch wie BetterBlocker.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Der Mike
Der Mike24.12.2303:30
Ich nutze AdGuard, läuft hier auf allen Geräten mit Safari, also Macs, iPhones, iPads. Großer Vorteil zudem: läuft problemlos von High Sierra bis iOS 17.
+1
Buginithi
Buginithi24.12.2308:01
Ich nutze NextDNS. Ist ein externer DNS Server mit eingebauten PiHole.
Dazu ein Profil auf dem iPhone für Unterwegs.

Zuhause läuft zusätzlich Adguard Home.
0
Nebula
Nebula24.12.2310:15
Funktionieren die DNS-Lösungen eigentlich bei YouTube?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
M. McFly24.12.2310:42
Nein, DNS Lösungen funktionieren nicht bei Youtube-Werbung. Die funktionieren nur, wenn die Werbung von einer anderen Domain kommt…
Das schon erwähnte Wipr blockt z.B. YouTube Werbung zuverlässig.
+1
Velementov
Velementov17.01.2415:19
Mir hat man jetzt 3 Monate Testphase bei 1Blocker eingeräumt, da ich nach dem Angebot für BetterBlocker Kunden per Mail angefragt hatte.

Erstmal nicht schlecht, aber die Cookie Management Popups verschwinden oft nicht, obwohl das ja „dabei“ ist. Und der in App Filter via VPN lässt sich natürlich nicht mit einem
VPN parallel nutzen.


Danke nochmal für die zahlreichen Antworten.
„Huzzah!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.