Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Betriebsanzeige für integrierte Webcam am MacBook leuchtet

Betriebsanzeige für integrierte Webcam am MacBook leuchtet

Helmut23.10.0715:37
Folgendes Problem
Gleich nach dem Einschalten (etwa alle 4/5 Starts) des MacBook (C2D X.4.10) leuchtet die Betriebsanzeige der Webcam grün auf. Programme, die auf die Webcam zugreifen, zeigen nur ein schwarzes Bild an. Erst ein Neustart bringt Abhilfe. Dann läuft alles im Sinne des Erfinders. Erst nach starten von iChat leuchtet die grüne Betriebsanzeige und ein Bild wird mir angezeigt.
Kennt hier wer den Fehler? Hardware-/Software-Fehler?
0

Kommentare

Mr.Jay23.10.0715:54
Mach mal ein PRam Reset, oder ein Extrem Reset, MIt Akku raus nehmen, einfach mal die suche eben benutzen, Hatte auch schon mal sowas bei meinem iMac G5
0
MacPerforma520023.10.0715:56
hast du irgend etwas, das die isight betrifft in den Startobjekten?
0
Helmut23.10.0715:59
MacPerforma5200
Nein, da ist nichts!

Mr.Jay
Das mit dem PRam Reset werde ich mal probieren und beobachten. Wie schon geschrieben, tritt es nicht nach jedem Start auf.
0
macbeutling
macbeutling23.10.0716:00
ist vielleicht das Programm "ComicLife" an?
In dem Fall leuchtet meine Anzeige auch.
Ist das Programm beendet, geht sie wieder aus.
„Glück auf🍀“
0
Helmut23.10.0716:06
macbeutling

Ach hier Fehlanzeige! ComicLife ist aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.