Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Beste CompactFlash-Karten?

Beste CompactFlash-Karten?

Adamantos
Adamantos18.12.0809:16
Hello

Ich arbeite momentan mit Sandisk CF IV Karten beim Fotografieren mit meiner EOS 40D im Studio.

Da ich mir überlege, im Sommer evtl. eine 5D MkII mit allem, was so dazugehört zuzulegen, kommt nun auch die Frage zu den Speicherkarten:

Was würdet ihr mir für Karten empfehlen?
Die Video-Funktion der 5D MkII werd ich mir bestimmt näher ansehen.
Soll ich bei Sandisk bleiben, oder gibt's da bessere (nicht zwingend günstigere) Alternativen?
Falls ja, inwiefern?
Oder ist das schlussendlich gar nicht so relevant?

Mit Google wurd ich leider nicht schlau …
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.12.0809:24
Wenn Du eine Extreme IV hast, kannst Du die ruhig behalten. Es gibt mit der Ducati Edition von SanDisk noch etwas schnellere Varianten, aber der Unterschied dürfte nicht allzu groß sein. Qualitativ sind die SanDisk spitze. Natürlich kannst Du auch beispielsweise Lexar nehmen, aber einen Vorteil hast Du dadurch nicht. Weder bei der Geschwindigkeit, noch bei der Sicherheit.

Wenn Du wissen willst, welche die schnelsste Karte für die 5D2 ist, gucksu hier @@

Eine sinnvolle Anschaffung wäre allerdings ein FireWire 800 CardReader. Damit bekommst Du Deine Bilder erheblich schneller auf den Mac, als über die Kamera.
0
jepa18.12.0812:37
Hi,
laut Anleitung der 5D2 sollte die Karte mind 8MB/sec schreiben können um keine Störungen bei der Movie funktion zu erhalten.
Es muss also nicht die schnellste sein.
Statt einer schnellen würde ich lieber 2 etwas langsamere nehmen.

0
sonorman
sonorman18.12.0813:00
jepa

Das dem nicht so ist, kannst Du unter meinem Link oben nachlesen.
0
jepa18.12.0813:43
schon richtig, aber es muss keine Extreme IV sein. III reicht auch.
Extreme II wäre mir allerdings auch zu langsam.
0
Adamantos
Adamantos18.12.0814:33
Vielen Dank für die kompetente Auskunft!
Dann reichen ja meine Extreme IV Karten und ich brauch höchstens später noch ein 8GB-Modell oder so …
0
sonorman
sonorman18.12.0814:52
Adamantos

Korrekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.