Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beamer-Kabel für iBook G3 Clamshell ?

Beamer-Kabel für iBook G3 Clamshell ?

Micky
Micky22.07.0713:45
Hallo!

Ich würde gerne versuchen, mein Clamshell 466 mit Firewire an einen Beamer zu bekommen. Einen (Mini) DV-Anschluss hat es ja nicht.

Hier habe ich aber gelesen, dass es für die Firewire Modelle aber ein Kabel geben soll, mit dem es möglich sein soll.

Wie heisst denn das Kabel, nach dem ich suchen müsste?

Danke,

M. :o)
0

Kommentare

jogoto22.07.0714:06
Ich weiß zwar nicht, wie es heißt, ich hätte aber eines abzugeben.
0
alfrank22.07.0714:09
Micky: Siehst Du, schon bekommst Du eine sinnvolle Antwort...
0
Micky
Micky22.07.0714:14
Fein fein!

Und damit bekomme ich ein Clamshell Firewire 466 an einen Beamer?

Wo läge denn Deine Preisvorstellung?
0
jogoto22.07.0714:14
alfrank

Was aber ohne den alten Thread nicht möglich gewesen wäre, da ich nicht wusste, dass mein Kabel vom weißen iBook Dual USB auch am Clamshell funktioniert.
0
jogoto22.07.0714:17
Micky
Und damit bekomme ich ein Clamshell Firewire 466 an einen Beamer?

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich verlasse mich da auf den anderen Thread. Es ist auf jeden Fall das Kabel von Apple, das den kombinierten Audio / Video Miniklinkenausgang in drei normale klinken auflöst. Ich hatte daran dann immer einen Adapter zu SCART und somit den Fernseher verbunden.
0
alfrank22.07.0714:19
Du meinst, in normale Cinch auflöst...
0
Micky
Micky22.07.0714:20
hm, 3 normale Klinken..kenne nur Beamer, die einen x-Pol Anschluss haben. Dazwischen müsste also noch der von dir erwähnte Adapter. Passt der Adapter denn auch auf einen "Beamer-Anschluss"? Aber vielleicht haben auch Beamer einen Klinkeneingang? Vielleicht weiss ja einer der Experten näheres...

Danke soweit,

M. :o)
0
jogoto22.07.0714:21
alfrank
Du meinst, in normale Cinch auflöst...

Oh, ja.



Es ist übrigens genau dieses:
0
Micky
Micky22.07.0714:25
ok, das würde ich nehmen..., wenn

ich noch wüsste, wie ich die 3 Kabel nun an einen Beamer bekomme. Gibt´s dafür einen Adapter, ähnlich Deiner Lösung mit dem Scart-Adapter für den Fernseher?
0
alfrank22.07.0714:35
Jeder normale Beamer hat auch einen Video-Eingang, normalerweise ganz einfach als Cinch ausgeführt, oder zumindest als Y/C S-Video-Buchse.
0
bund02.08.0718:25
Damit das hier nochmal steht: Das Kabel hat die Apple Part.Nr.: M8434

Das Clamshell iBook liefert nur eine Auflösung von 800x600
(oder 640x480, wahlweise PAL oder NTSC)
Gedacht war dieser Composite Anschluß ja eigentlich zum Anschluss an einen Fernseher.
0
ChrisK
ChrisK02.08.0719:24
nein, den gabs meine ich erst ab den Dual-USB-iBooks. Davor nur TV und davor garnichts.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Wheeler02.08.0718:44
Hatte das Clamshell nicht einen simplen VGA-Ausgang?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.