Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie iPad Pro 11" 2021

Batterie iPad Pro 11" 2021

Lang2114.12.2212:19
Ich habe heute per CoconutBattery den Zustand der Batterie überprüft und war etwas irritiert, dass dies nach einem ungefähr eineinhalb Jahren nur 91% beträgt. Ich achte darauf, die Batterie nicht über 80% zu laden und auch nicht unter 20% zu entladen. Scheint aber nicht viel gebracht zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen speziell beim iPad?

Bei meinem MacBook 13" M1 hat sich der Ladezustand auch recht schnell verschlechtert auf einen ähnlichen Wert, bis ich dann mittels AlDente das Laden auf 80% limitiert habe. Seitdem hat sich der Wert dann bis auf 97% wieder verbessert, inzwischen liegt aber wieder nur bei 94%.

Bei meinem frühren MacBook 13" 2014 hat das Ladeverhalen gar keine so große Rolle gespielt, es ist immmer noch mit ordentlicher Akkuleistung im Einsatz. So ganz verstehe ich es nicht ...
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.12.2212:31
Ich achte gar nicht auf die Akkus meiner Geräte (16" MaxBook, iPhone 12 Pro und 14 Pro, iPad Pro 11" 2018) und bei keinem kann ich – auch nach zwei Jahren nicht je nach Gerät – einen deutlichen Rückgang in der Ausdauer feststellen.

Bei meinem 2011er MacBook Pro konnte man da noch ordentlich was reißen je nach Akkupflege. Aber bei den heutigen Geräten ist's in meinem Fall völlig egal wie man ihn lädt und entlädt-
+2
Lang2114.12.2214:16
Gammarus_Pulex
Ich achte gar nicht auf die Akkus meiner Geräte (16" MaxBook, iPhone 12 Pro und 14 Pro, iPad Pro 11" 2018) und bei keinem kann ich – auch nach zwei Jahren nicht je nach Gerät – einen deutlichen Rückgang in der Ausdauer feststellen.

Bei meinem 2011er MacBook Pro konnte man da noch ordentlich was reißen je nach Akkupflege. Aber bei den heutigen Geräten ist's in meinem Fall völlig egal wie man ihn lädt und entlädt-

Habe ich auch so mit dem MacBook 13" M1 anfangs gemacht und war erstaunt, wie schnell die Kapazität nachgelassen hat. Ebenso bei dem iPad Pro ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.